Mitgliederprofil umstellen...

Netzwerkaufbau, Bewegung, Prozesse, usw ...
Antworten
Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von Tony Ford » Mo 20. Mai 2013, 10:52

Hallo Allerseits

Bitte stellt mal bei nächster Gelegenheit eure Profile um, einfach Vorname Name eingeben und Button drücken:
http://wiki.opensourceecology.de/Open_S ... any/Profil

Falls ihr das Profil erstellt habt, könnt ihr unterhalb des Templates weitere Informationen, Texte oder Lebensläufe anhängen und von euren bestehenden Profilseiten übernehmen und dann eure alten Profilseiten am besten löschen.

Der Vorteile und Hintergründe findet ihr in folgendem Thread:
https://forum.opensourceecology.de/view ... ?f=4&t=528

Vielen Dank für eure Mithilfe.

TF

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von Timm » Do 23. Mai 2013, 00:12

Wenn ich da meinen Namen eingebe, wird dann auch sicher nicht meine aktuelle Seite (User:TWille bzw. /Timm_Wille) überschrieben?
bzw. eigentlich würde ich die Adresse gerne so lassen, kann ich auch die Seite entsprechend anpassen?
Wie funktioniert das? (Sorry, nicht meine Kernkompetenz :D)

T

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von Tony Ford » Do 23. Mai 2013, 08:03

nein, deine alte Seite bleibt erhalten, weil die neue Seite im seperaten Namensraum "Profil" abgespeichert wird.

Also einfach machen, Wiki hat zudem stets die Möglichkeit, Änderungen wieder rückgängig zu machen ;-)

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von nikolayhg » Mi 29. Mai 2013, 21:11

Hi Sebastian,

ich habe gerade das neue Profil getestet. Zu kompliziert! Keine Überblick auf alle Eingabefelder für den User, 2 Seiten werden benötigt, Vorgang kann nicht gestoppt werden, usw.

Bis es eine einfache Profilerstellung gibt, bleibein wir beim Google Docs. Hauptziel ist, dass es LEICHT ist. Sonst würde sich keiner anmelden. Ich weiß nicht ob es andere Möglichkeiten mit der Wiki gibt - Forms wahrscheinlich.

Immer an den Nutzer denken!

LG, Nikolay

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von Tony Ford » Mi 29. Mai 2013, 21:30

Die Alternative wäre ein Form in ein DIV-Layer zu laden und oben drüber zu blenden. (modal)

siehe z.B. Modal Live Demo
http://twitter.github.io/bootstrap/java ... tml#modals

Werd ich mich am Freitag noch mal drüber machen, denn ich habe eine Google-Allergie ;-)

TF

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von Tony Ford » Fr 31. Mai 2013, 23:50

Habe es mal ins Wiki eingebunden, bitte mal hier anhand eines Testnutzers ausprobieren, wer will.

http://wiki.opensourceecology.de/index. ... ction=edit

TF

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von nikolayhg » Sa 1. Jun 2013, 04:38

Das ist schon etwas Gutes! :)

Ergebnis: http://wiki.opensourceecology.de/Profil:Test

Verbesserungsvorschläge:
- "Mitglied seit" - brauchen wir nicht.
- "Lebenslauf (in Kurzform)" - lieber "(link)"

Bugs:
1) Bei Auswahl von Experten-Fähigkeiten und dann Speichern, werde diese als Fortschritten angezeigt. Z.B. "Englische Sprachkenntnisse". Beim Editieren sind sie auch keine Experten-Fähigkeiten.

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von Tony Ford » Sa 1. Jun 2013, 09:08

ok, gefixt. Bitte nochmals testen und kurze Rückmeldung geben, vielen Dank :-)

TF

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederprofil umstellen...

Beitrag von nikolayhg » So 2. Jun 2013, 21:44

bug 1) ist fixed.

Antworten

Zurück zu „Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")“