South Sudan - Neugestaltung einer jungen Wirtschaft

Neugestaltung einer jungen Wirtschaft,
nach diesem Motto startet im Süd-Sudan gerade eine Bewegung in Richtung Open Systems.
Also ein ganzheitlicher Open Source Ansatz, mit Potential zum Pilot-Projekt.

Nach der kleinen Konferenz letztes Jahr in Berlin, an der auch Nikolay teilgenommen hat, entwickelt sich immer mehr ein Konkreter Ansatz heraus.
In dem Zusammenhang gab es ein kurzes Interview (ebenfalls in Berlin) zu OSEG und den Möglichkeiten und Vorteilen einer Open Source Economy.

Überraschen anwesend:
Stephen Kovats (Twitter: @intertwilight founding r0g a transnational agency for open culture and critical transformation / #OSJUBA initiative / circum-polarities navigator / open systems urbanist)
http://r0g-media.org

Es war ein sehr interessantes Gespräch.
Wann es dazu einen Mitschnitt zu begutachten gibt ist noch offen.


Sich jedoch mit den Möglichkeiten im Süd-Sudan zu beschäftigen, und ggf. mitzugestalten, sollte vorab auch für OSEG in Erwägung gezogen werden.
Fakt ist vor Ort sind eine hochmotivierte Gesellschaft und eine offene Politik, die Wert auf nachhaltige und soziale Grundwerte legt. Und die Wirtschaft bildet sich dort gerade quasi von Beginn an neu.
Zeit für Veränderung und neue Wege zu gehen.

Bin auf jedenfall dabei dies zu unterstützten, wir müssen aber erstmal sehen das wir hier klar kommen, ende Mai habe ich wieder die Zeit und dann geht es richtig los :wink:

@Achmed
Hört sich gut an!
Auf jeden Fall bleibe ich am Südsudan weiter dran, das klingt super spannend.
Aber hier in DLand werde ich natürlich auch weiter tun, was ich kann.
Gruß, T