Suche nach Organisator für einen Windkraftanlagen-Workshop in Berlin

Daniel Connell sucht einen Organisator für einen Windkraftanlagen-Workshop in Berlin. Wenn du helfen möchtest, kontaktiere ihn unter: sugarandfat at gmail.com

Hallo Nikolay,

ich reise in 3-4 Wochen nach Indien, um die Low-Tech-Reise zu beginnen, die eigentlich in Osttimor starten sollte, aber ich wurde zurück nach Deutschland gerufen, um erst einmal einige bürokratische Angelegenheiten zu klären.
Während ich hier bin, könnte ich genauso gut einen Workshop zum Bau von Windkraftanlagen durchführen – ich habe vor meiner Ankunft hier bereits einige in Australien geleitet –, um etwas Geld für die Reise zusammenzubekommen und die Technologie weiter zu verbreiten.

Es wäre jedoch mühsam für mich, alles in Berlin zu organisieren, während ich in Leipzig bin, und außerdem besuche ich nächste Woche Spanien. Ich suche also jemanden, der die gesamte Organisation des Workshops übernimmt, damit ich einfach nur auftauchen und unterrichten kann. Ich würde das Geld dann 50/50 mit der Person teilen.

Die Person müsste:
Einen Veranstaltungsort finden. Das muss nur ein Raum mit ein paar Tischen sein.
Den Anzeigentext ins Deutsche übersetzen. Etwa so: Maker Nomad: Building a Low Cost Wind Turbine - Berlin
Bestehende Gemeinschaften und Gruppen finden, die interessiert sein könnten, und Anzeigen in deren Facebook-Gruppen / auf deren Websites / in Foren / an schwarzen Brettern usw. posten.
E-Mail-Anmeldungen entgegennehmen.
Werkzeuge und Materialien zusammenstellen.
Mich bei der Durchführung der Workshops unterstützen, was im Grunde nur bedeutet, den Workshop gemeinsam mit allen anderen zu absolvieren.

Ich könnte alle Informationen dazu geben, wie man das macht; es ist sehr einfach und würde etwa zwei bis drei Tage Zeit in Anspruch nehmen, um die Dinge zu besorgen, sowie insgesamt ein paar Stunden für das Versenden von E-Mails/Posten von Anzeigen usw.

Die Workshops in Australien haben mir etwa 1600 AU$ für zwei eintägige Workshops eingebracht, die Person könnte also insgesamt mit etwa 600 € bis 1000 € rechnen. Sie wüsste am Ende auch, wie man die Windkraftanlage baut und wie man die Workshops organisiert und anbietet, sodass sie in der Lage wäre, später selbst weitere durchzuführen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, man muss nur Deutsch und Englisch sprechen und eigenmotiviert sein.
Ich möchte das so schnell wie möglich in die Wege leiten. Ich möchte die Tage in etwa 3 bis 4 Wochen abhalten, da das ungefähr die Zeit ist, die man braucht, um Leute zu gewinnen.

Was meinst du?

Daniel.

Zu weit weg, fürchte ich … Wir könnten natürlich bei der Übersetzung helfen. Die Zielgruppen/das Marketing müssen wahrscheinlich in der Nähe von Berlin sein?