Hi,
ich bin Puls, 28 Jahre, Softwareentwickler aus Berlin. Meine Schwerpunkte sind Java, Spring, Datenbanken, Kommunikationsprozesse und Software Architektur. Letztendlich interessiere ich mich aber für viele Arten von Systemen, Strukturen oder Muster. Ich bin ziemlich leidenschaftlich und an manchen Stellen auch perfektionistisch, vor allem was Usability angeht. Meine nervigsten Schwächen sind meine Rechtschreibung und Englischkenntnisse würde ich sagen.
Seit meiner Jugend war ich immer wieder Teil verschiedenster Communities, die gut und weniger gut funktionierten. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Politik, Wirtschaft, Geldsystemen und Gesellschaft. Viel Interesse, wenn auch nicht für alles ein Talent, hab ich auch für Philosophie, Physik, Psychologie und alles verwandtes. Letztlich entspringt alles einer tiefen Neugier die Welt zu verstehen und mein Weltbild zu validieren.
Ich suche eine Community die versucht statt Konkurrenz, Kooperation zu leben. Wichtig dabei ist mir auch neben den Visionen und Wünschen die wir wahrscheinlich alle nur genug haben, realistische und kleinteilige Ziele zu verfolgen, die auch in Erfolgen enden können.
Leider sehe ich, dass die aktive Community momentan hier doch noch oder wieder sehr klein geworden ist. Auch habe ich momentan noch den Eindruck, dass die wenigen die hier noch aktiv sind jeder ihre eigenen Projekte verfolgen und hier mehr vorstellen, als dass, aktiv gemeinsam daran gearbeitet wird.
Ich suche nach einem Projekt mit vielen Beteiligten, damit dies auch neben Beruf und Familie noch zeitlich eine Erfolgschance hat.
Was kann ich anbieten:
Softwareentwicklung:
- DI: Spring, Spring Boot
- Projekt: JIRA, Confluence, Balsamiq, agile SCRUM, Contract First, XP
- CI Maven, Jenkins, Bamboo
- Services: REST, SOAP, RMI
- Style: Cleancode, interative Entwicklung, Prototyping, TDD
- Tests: JUnit, Mockito, assertJ
- Datenbank: MySQL, Oracle, PostGre, SQL, Hibernate, JPA, MyBatis
- Sprachen: Java, C#, XPATH
- Web: CSS/SASS, HTML, XML, JSP, ZK, Tomcat, Apache Webserver,
- 2D/3D: Blender, GIMP, JMonkey, Unity3D
- Versionsysteme, SVN, GIT
Beratung:
- Projektorganisation
- Software Architektur
- Coaching und Mentoring bei Konflikten, Meetings etc.
- Administration
Ansonsten fragt einfach mal nach.
BTW ich besitze einen Windows Rootserver bei Hetzner und hoste dort für meine GbR und private Projekte ein JIRA, Confluence, Bamboo, Apache Web, Tomcat, Teamspeak, eigen geschriebene Serversoftware, ActiveMQ (Message Broker), MySQL, 3 Domains, Bitbucket(Git Server), XMPP(Openfire), MavneRep (Sontatype Nexus) und Seafile (Dropbox alternative).
ps: Eure Web Admins sollten dringend mal im Zonefile eurer Domain von www auf ROOT umleiten. Sonst funktioniert der Zugriff https://www.opensourceecology.de/ nicht sondern nur https://opensourceecology.de/. Wenn man das nicht weiß, denkt man sonst eurer Seite ist Offline und das Projekt tot.