Projekt WikiHouse

Falls es jemand noch nicht kennt: das Projekt http://www.wikihouse.cc/ vereinfacht die kollaborative Erstellung von kleineren Gebäuden oder Gebäudeteilen, Möbel etc. Auf der TED2013 gab es dazu einen Vortrag: http://blog.ted.com/2013/05/23/how-to-print-out-your-own-house/. Eine Zusammenarbeit mit anderen OSE-Projekten wäre sicher sinnvoll.

Hallo Jakob,

das Wikihouse-projekt ist ganz nett, aber mir gefällt daran nicht, dass die Elemente aus riesigen Tischlerplatten geschnitten werden, mit extrem viel Verschnitt. das dürfte eine recht teuere Sache sein.

Hier ein Entwurf, der auch mit recyceltem Material realisiert werden kann und nebenbei noch Isolation mit berücksichtigt. Modular ist er genauso wie das Wikihouse.

http://wiki.opensourceecology.de/Basis-Set_Haus

Gruss, Oliver