OSE Merchandising

Ich möchte gern Merchandising-Artikel für:

  • OSE (OSE Germany T-Shirts, Taschen, Sticker für’s Notebook etc.)
  • OSE Green Hackerspace Munich (T-Shirts, Plakate, Flyer, Sticker etc.)
    anfertigen lassen.

Dafür brauchen wir einen Logo-Konsens (siehe oben).

Später können wir die Artikel mit erhöhtem Preis verkaufen - damit Menschen
spenden können und dafür noch etwas bekommen - nämlich z.B. ein T-Shirt.

Wir können dann Unterstützern auch etwas schenken wie Taschen und Shirts.
Die Erlöse wandern dann in den allgemeinen Finanzierungstopf.

Ich brauche das recht dringend (DONE in 1-2 Monate) um den Hackerspace zu bewerben in Muc.


  • Welche Hersteller kommen dafür in Frage?
  • Welches Artwork verwenden wir? (Logo, Text)
  • Woher bekommen wir das Artwork, wer will es machen?
    @Hermann: Kannst Du uns bei Drucksachen vl. helfen?

[quote=„aron“

  • Welche Hersteller kommen dafür in Frage?
  • Welches Artwork verwenden wir? (Logo, Text)
  • Woher bekommen wir das Artwork, wer will es machen?
    [/quote]


    Ich hba zwar gerade keinen auf Anhieb parat, aber da gibts doch so Firmen im Internet, die das quasi vollautomatisiert anbieten, d.h., Du musst Dich nur registrieren, lädst Dein Logo oder Artwork hoch und erhälst automatisch einen fertig eingerichteten Shop mit Tshirts, Mousepads, Stickern, usw.

Das kostet Dich auch nichts, denn die verdienen ja daran. Und produzieren vermutlich jeweils on demand,d .h. ohne vorher festzulegende Auflagenmengen.

Gruss, Oliver

Ja, Du meinst SpreadShirt z.B.

Aber das Artwork muss man schon selber machen :slight_smile: