ich fahre heute zum OSJuba http://r0g-media.org/osjuba/ nach Berlin und werde am Samstagabend zurück sein. Am Sonntag werde ich Sachen aus meinem jetzigen Haus ausräumen, da ich ab Anfang Juli durch Deutschland reise.
Ich schlage vor, dass wir am 24. Juni um 20:00 Uhr ein Update-Gespräch über Mumble führen. Themen wären:
Verein
Bis dahin werde ich eine erweiterte Version der aktuellen Satzung erstellen.
Selbstevaluation
Ich werde eine Selbstevaluation unserer Arbeit von Januar 2012 bis jetzt schreiben. Es wäre großartig, wenn jeder von uns eine Selbstevaluation seiner eigenen Arbeit und unserer gemeinsamen Arbeit machen könnte. Ich möchte dies als Teil des offenen Prozesses im Blog teilen.
Nächste Schritte
Ich möchte meine nächsten Schritte teilen und wissen, was jeder tun möchte und tun wird.
OSJUBA war in Ordnung. Ich habe einige neue gute Netzwerker kennengelernt, einige Leute mit Bezug zum Südsudan. Es gab keinen unmittelbaren praktischen Nutzen für OSEG.
Ich habe begonnen, die Kommunikation über OSE abzulehnen, damit ich mich auf meine wichtige Arbeit konzentrieren kann. Ich werde heute die nächsten Schritte für mich aufschreiben.
Juni -
Erledigt: Updates im Forum
Persönliches: Ich werde herumreisen, um einen Standort für die OSEG Community zu suchen. Ich habe mein ungenutztes Gepäck zu einem Freund gebracht.
bin zur Zeit bei Kamala, in der Nähe von Dresden - die Internetverbinung ist aus und kann nur ab und zu ins Internet, was meine Arbeit zur Zeit hindert. Ich schreibe gerade von Bischowswerda.
Am Mittwoch falls möglich besuche ich Thomas in Dresden und dann am Donnerstag Nachmittag Andreas in Regensburg und am Donnerstag Abend bin ich in München. In München fange ich an Orte und Leute für OELM zu besuchen.
Mach mal ein paar Fotos von dem Metallschrott den Kamala auf dem Hof hat, auch von den Sicherungskästen und so… zur Einschätzung der Räumlichkeiten als Werkstätten.
die Lösung fürs Internet war - mein Handy neustarten - das habe ich herausgefunden als letzte Hoffnung, nachdem das einzige Internet-Cafe in Bischofswerda um 18:00 geschlossen hat. Jetzt kann ich weitermachen.
bin schon in München. Erster Tag mit der OELMU-Suche ist vorbei und war sehr gut. Es gefällt mir, ich bin sicher, dass wir was finden werden. Und ich bin fest der Überzeugung, dass München/Umland von München der richtige Ort ist!
Morgen/Samstag treffe ich mich mit dem FabLab München + Werkbox3 und werde noch mehrere Organisationen identifizieren und anschreiben.
meine Zeit für diese Woche wird so verteilt:
Donnerstag, Freitag - Werkstattsuche für OELMUC
Samstag - Werkstattsuche, Verein, PR, Logo
Sonntag - Verein, PR, Logo