Mikrofon für Stimmaufnahme

Hallo zusammen,

habt Ihr Vorschläge für ein gutes Mikrofon für Stimmaufnahme auf meinem Computer.
Zweck: Gute Screenrecordings.

In Amazon habe ich das gefunden: http://www.amazon.de/Samson-Meteor-Mic-Studio-Mikrofon/dp/B004MF39YS/ref=pd_cp_MI_0

AKG C1000, universell auch für deine Interviews gut geeignet.

Alternativ was mit USB Anschluss, dann brauchst du keinen PreAmp. Kann dann aber nicht doppelt als Interview-Mic genutzt werden wenn kein Laptop am Start ist.

Es gibt für die PlayStation doppelmikrofone sehr günstig. Dort wurde Behringer-Technik verbaut. Ist normaler USB-Standard. Kleiner Geheimtipp :slight_smile:

Soll ich Dir morgen eins mitbringen?

Lg

Danke Aron! Falls die Qualität gut ist, könnte ich eins ausprobieren.

Nikolay, ich würde dir ein Aufnahmegerät empfehlen. Hier ist das Zoom H1 konkurrenzlos: Günstig, leicht und transportabel, eine sehr gute Stereoqualität (qualitativ hochwertige Mikrofone) und keine Abhängigkeit von einem Computer. Ich habe es schon länger und bin absolut zufrieden.

Nachtrag:
Mit dem Firmware Update hat das Zoom auch eine USB Audiointerface Funktion. Sehr praktisch :wink: