Ich würde die aktuelle Windkraftanlagen-Kampagne (Wind Turbine Campaign) mit dem Microfunding auf einer Seite zusammenführen. Eine Person kann wählen, ob sie monatlich oder einmalig spenden möchte. Auf der rechten Seite werden alle Personen und Organisationen aufgeführt, die regelmäßig oder einmalig spenden (Name, Foto, Grund der Spende). Was denkst du?
Welches Bankkonto soll für die monatlichen Spenden gewählt werden – deines oder das von Planraum? Wenn alles an Planraum geht, kannst du für deine Arbeit per Vertrag bezahlt werden (soweit ich weiß) – muss dieses Geld versteuert werden, und wenn ja, wie hoch? Der Punkt ist: Welcher Banküberweisungsprozess ist so schlank wie möglich?
Okay! Ich würde die Personen auf der rechten Seite aus Datenschutzgründen nicht einbeziehen. Wenn überhaupt, sollte das optional sein. Lass es uns wie bei OSE machen? Aber nennen wir es Open Source Supporter, nicht „TrueFans“.
Ich schlage vor, ein PayPal-Konto zu verwenden und dann mein Bankkonto zu verknüpfen. Das ist transparenter und hängt nicht komplett von mir ab. Außerdem ist es einfacher zu nutzen. Für Spenden per Banküberweisung schlage ich vor, das Konto von Planraum zu nutzen. Wenn eine Spendenquittung benötigt wird, ist das PayPal-Konto bzw. Bankkonto von Planraum erforderlich!
Ich würde es bevorzugen, einen eigenen Verein und ein eigenes Bankkonto bei OSEG zu haben, aber das ist ein anderes Thema.
Das ist schwierig, wenn wir von einem ordentlichen Geldbetrag sprechen. Etwa ein Drittel des Einkommens, das ich legal und mit Vertrag erhalte, wird versteuert. (Ich sollte jemanden heiraten und Geld sparen )
Die Personen und Organisationen, die auf der rechten Seite stehen möchten, können dies selbst entscheiden, das entscheiden nicht wir. Open Source Supporter klingt gut.
Ich schlage vor, ein PayPal-Konto zu verwenden und dann mein Bankkonto zu verknüpfen. Das ist transparenter und hängt nicht komplett von mir ab. Außerdem ist es einfacher zu nutzen. Für Spenden per Banküberweisung schlage ich vor, das Konto von Planraum zu verwenden. Wenn eine Quittung benötigt wird, ist das PayPal-/Bankkonto von Planraum erforderlich!
Ich würde es vorziehen, einen eigenen Verein und ein eigenes Bankkonto bei OSEG zu haben, aber das ist ein anderes Thema.
Okay. Bitte sende mir dein Bankkonto per E-Mail.
Das ist schwierig, wenn wir von einem ordentlichen Geldbetrag sprechen. Etwa ein Drittel des Einkommens, das ich > legal und mit einem Vertrag > erhalte, wird versteuert.
Ein PayPal-Konto (Privatkunden) ist mit nur einer Person verknüpft. Wir können den Namen nach der Erstellung des Kontos nicht mehr ändern. Wenn wir ein neues Bankkonto hinzufügen möchten, kann der Nachname dieser Person nicht geändert werden! Das bedeutet, dass das Konto tatsächlich einer Person „gehört“. Ähnliches gilt für gemeinnützige Organisationen. Das Problem ist hier dokumentiert: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/PayPal#PayPal_Conditions
Was also feststeht: Wenn du das Geld direkt erhalten möchtest, sollte es dein PayPal-Konto sein.
Vorschläge:
1.a) Wir verwenden entweder dein bestehendes PayPal-Konto (falls vorhanden) – du musst dich um die Transparenz der eingehenden Spenden kümmern.
1.b) Wir erstellen ein zweites PayPal-Konto für dich, auf das beispielsweise auch ich Zugriff habe – ich kümmere mich um die Transparenz der eingehenden Spenden.
Ich benötige ein bestehendes PayPal-Konto, vielleicht deines, um das PayPal-Abonnement zu testen. Es gab keinen offiziellen Weg, einen Abonnement-Button zu erstellen, aber es gibt einen alten HTML-Code, der funktionieren könnte: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/PayPal_Button#HTML_Code
Ich werde mit meinen Anmeldedaten ein PayPal-Konto für oseg erstellen. Ich werde die Transaktionen dann regelmäßig exportieren und an oseg übermitteln.
Die Antwort von PayPal bezüglich der Abonnement-Dienste in Deutschland ist negativ:
Guten Tag, Nikolay Georgiev!
Dankeschön für Ihr Interesse an Abonnement-Diensten, die Sie über PayPal realisieren möchten. Eine entsprechende Funktion können wir jedoch derzeit nicht für den deutschen Markt bereitstellen.
Natürlich sind wir immer daran interessiert PayPal noch attraktiver zu gestalten und arbeiten daran, Ihnen in Zukunft eine Lösung anbieten zu können. Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, das wir Ihnen im Moment noch keine konkreten Angaben mitteilen können.
Ich hoffe, dass ich Ihnen informativ behilflich sein konnte und bedanke mich für Ihr Verständnis. Auch weiterhin viel Einkaufsspaß mit PayPal und ein erholsames Fest!
Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
ah, ich habe gerade eine deutsche Website gefunden, die PayPal verwendet, habe deren Code genommen und deren Konto durch unseres ersetzt: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/PayPal_Test#Test_2_Subscription
aber nach dem PayPal-Login erhalte ich denselben Fehler wie im vorherigen Beitrag.
Google deutet darauf hin, dass der Inhaber des PayPal-Kontos aus London stammt, was erklären könnte, warum es funktioniert.
Ich schlage vor, wir fangen mit einem einfachen Bankkonto von dir an und bitten die Leute, einen monatlichen „Dauerauftrag“ einzurichten. Bei meiner Bank kostet das nur 10 Cent. Wenn du einverstanden bist, sende mir bitte auch den Namen des Kontoinhabers, damit ich dein Konto veröffentlichen kann.
Wenn wir ein PayPal-Konto außerhalb Deutschlands bekommen, ist es möglicherweise machbar. Falls jemand Ideen hat, wie das funktionieren könnte, teilt sie gerne mit. Ich persönlich werde diese Option vorerst nicht weiterverfolgen.
Ja, für außerhalb Deutschlands ist Wahl Nr. 1 PayPal. Von meiner Seite aus – Will Cleaver und Jamie Clark sind Personen, denen ich vertrauen würde. Wir sollten auch testen, Geld von einem nicht-deutschen PayPal-Konto auf Ihr Bank-/PayPal-Konto zu überweisen.
Für Deutschland, 1), bitte senden Sie mir die angeforderten Informationen.
Ich habe Daniel von solarflower eine Nachricht geschickt und ihn gefragt, ob er helfen kann. Bisher noch keine Antwort. Wenn wir bis Montag keine Antwort erhalten, fragen wir Will, Jamie und Alvaro, ob sie eine Lösung haben. Soweit ich weiß, haben sie alle einen Wohnsitz in Großbritannien.
Alex Shure
Kontonr: 1011508809
BLZ: 12030000 DKB Berlin
IBAN: DE62120300001011508809
Mein Bruder aus Bulgarien, Marin, hat ein PayPal-Konto – wir können auch monatliche Spenden auf seinem Konto empfangen, ich habe die Abonnement-Buttons überprüft und sie funktionieren. Ich mache gerade ein paar PayPal-Tests und dokumentiere sie hier: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/PayPal#Tests Er kann mir vollen Zugriff auf das PayPal-Konto geben.
Okay. Fügen wir PayPal@opensourceecology.de zu diesem PayPal-Konto hinzu. Ich werde mein Konto schließen und die E-Mail-Adresse nächste Woche davon trennen, nachdem die Registrierung abgeschlossen ist.
Moment, ich habe gerade in Theorie und Praxis gesehen, dass das Senden von Geld von einem bulgarischen (BG) PayPal-Konto an ein deutsches (DE) PayPal-Konto nichts kostet – wenn die Option „Geld an Freunde und Familie senden“ verwendet wird: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/PayPal#PayPal_Send_and_Receive_Money
Das bedeutet, dass wir das Geld auf dem BG-Konto empfangen und an das DE paypay@-Konto senden können – dann kannst du es auf dein Bankkonto überweisen (…)
@Alex, ich habe die zwei Google Docs mit dir geteilt: 1) Formular + 2) Offene Buchhaltung. Du und ich spielen die Rolle der Kampagnenmanager, wie im Prozess beschrieben. Du kümmerst dich um dein Bankkonto, ich kümmere mich um die PayPal- und planraum-Konten. Bitte prüfe die Ausführung des Prozesses und sag mir, ob etwas unklar ist. Du solltest dir die Google Docs ansehen, um die Details des Prozesses besser zu verstehen.
Die Überweisung von Geld von PayPal auf das eigene Bankkonto ist gebührenfrei – der Testfall wurde mit 10 € von meinem PayPal-Konto auf mein Bankkonto bestätigt.