Im Forum und außerhalb des Forums gab es Problem-Themen, die unsere Entwicklung nicht vorantreiben (Freie Energie, monopolistische Strukturen, usw). Das ist nicht unser Fokus wegen unseren Grundwerten.
Jede Kommunikation schafft einen Ressourcen und Beziehungen-fluss zwischen den Menschen. Wenn wir Ressourcen im Thema investieren (Gedanken, Zeit), können wir uns nicht nach unseren Grundwerten weiterentwickeln und die wichtige Ziele, die wir haben erreichen. Eine Empfehlung ist, dass wir nicht GEGEN etwas zu sein, weil auf diese Weise stärken wir einen negativen Austausch mit dem Thema, was beide Seiten nicht voranbringt und oft den positiven Austausch von Ressourcen für Jahren blockiert. Wenn eine Person GEGEN etwas aussagt, dass springen noch weitere zwei noch was dazu zu sagen, dann noch 4 und so exponentiell wächst eine GEGEN-Diskussion weiter. Oft den geschaffenen Wert ist null und die Beziehungen zwischen den Menschen - zerstört.
Es ist besser wenn wir „konflikten“ Themen, die nicht OSEG betreffen, einfach
a) ignorieren
b) oder auf konkreten positiven Output richten.
Das ist eine Empfehlung, ich möchte keine Diskussion zum Thema starten, sondern dies als Erinnerung halten - was für OSEG wichtig ist.