Hallo Umgebung Dresden...

Hallo Allerseits

Ich bin Sebastian und wohne 20 Autominuten von Dresden entfernt.

opensourceecology kenne ich seit etwa gut einem Jahr, habe mich bis dato aber nicht so recht aufraffen können, mich hier einzubringen.

Die Gründe hierfür sind in anderen Projekten, meinem BachelorStudium für Technische Informatik sowie der Familiengründung zu nennen.

Lange Zeit versuchte ich die Menschen für solche Dinge zu begeistern, muss hierbei jedoch feststellen, dass das Interesse daran äußerst gering ist und die meisten Menschen nicht mal dazu bereit sind, den Stromanbieter zu wechseln.
Daher denke ich, dass opensource selbst 50% günstiger sein könnte, die Masse dennoch die teuren kommerziellen Produkte und Marken kaufen würde.

Mittlerweile bin ich von dieser Massenträgheit bzw. ja schon Massendummheit derart genervt, dass ich beschlossen habe, meine Zeit nicht mehr in Massenforen zu vergeuden und Leute unter hohem Aufwand von solchen Ideen zu überzeugen, sondern stattdessen meine Zeit und Energie lieber hier hinein zu stecken und Tatsachen zu schaffen.

opensource ist denke ich ein sehr langer gesellschaftlicher Entwicklungsprozess und wird sich bei der Endkundenmasse vermutlich selbst in 10 Jahren noch nicht durchgesetzt haben.
Chancen hingegen sehe ich aber bei Unternehmen, welche vermutlich opensource zur Senkung von Entwicklungsaufwand sowie damit verbundenen Kosten einsetzen.
Im Bereich der Software wird dies bereits gemacht bzw. werden statt teurer SW-Lizensen eben die kostenlosen Lizensen von opensource-Anwendungen wie gimp, open-office, usw. genutzt.

Aber nun gut damit, hier nun zu meiner Person:

Meine Stärken:

  • Webentwicklung
  • Programmierung allgemein
  • Psychologie des Menschen
  • über mehrere Ecken denken zu können, hohes Maß an logischem Verständnis
  • hohes Maß an Neugier, bin sehr interessiert an eigentlich allen Themen
  • bin tendenziell eher ein Macher bzw. aktiver statt passiver Part

Meine Schwächen:

  • bin mehr Theoretiker als Praktiker, eher der Software-, als Hardwaretyp
  • kann ein Sturkopf sein, wenn man mir ohne überzeugende Argumente kommt :wink:
  • Präsentieren, Verkaufsgespräche, Verhandlungen, BWL sind weniger mein Ding
  • etwas ungeduldig


    Referenzen:
    http://emobilportal.info

An dieser Sache arbeite ich auch noch, wurde Ende des letzten Jahres ins Leben gerufen.

also dann, wir lesen voneinander :wink:

Tony Ford alias Sebastian

Hi Sebastian,

toll! Ich habe Alex Shure gefragt, ob er IT-Unterstützung z.b. beim Web-Interface für die Windturbine braucht. Wenn es bei der Windturbine keine IT-Aufgaben sind, du könntest mit anderen Aufgaben helfen.

LG, Nikolay