Hallo aus Leipzig

Hallo ihr OSE´ler,
habe heute Morgen durch Zufall das Video von Nikolay, vom 30.10.12, bei youtube gesehen.
ich war sofort von diesem Projekt begeistert! Heute Morgen habe ich mir etwas Übersicht verschafft und würde mich die nächsten Tage
noch etwas mehr mit eurem Forum/ Wiki auseinander setzten.

Zu mir:
Ich heiße Benjamin, bin 24 Jahre und wohne in Leipzig.
Seit einigen Jahren beschäftigt mich die vorherrschende Situation. Die sich leider nicht wirklich verbessert hat,
obwohl es so viele gute Lösungen oder Lösungsansätze gibt. (auf alle Aspekte des Lebens bezogen)
Mein Augenmerk liegt dabei auf autarken und selbsterhaltenden System,
um später eine Gemeinschaft zu gründen oder mich einer bestehenden Gemeinschaft anzuschließen.
Habe bereits viele Bücher, Texte, Arbeiten gelesen, viele Videos gesehen und mir über die Jahre eine schöne Sammlung zu dem Thema angelegt.
Ich würde gerne helfen euer Projekt bekannter zu machen, hier in Leipzig gibt es viele kluge Köpf,
Studenten in vielen Fachrichtungen, Firmen oder andere Projekte denen eure Ideen gefallen werden.

Grüße aus Leipzig
Ich freue mich mehr erfahren zu dürfen und hoffe helfen zu können.

Hi Benjamin,

willkommen!

Zur Zeit die wichtigste Priorität ist Netzwerkaufbau - die Menschen zu finden die auf diese offene Weise arbeiten wollen. Bitte lies diese zwei Seiten genauer, so könntest Du am besten mit der Verbreitung helfen:
http://wiki.opensourceecology.de/wiki/OSEG_Verbreitung
http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Netzwerkentwicklung

Wir bauen eine wirklich offene Bewegung, radikal transparent und einladend. Jeder kann sich beteiligen und OSE mitentwickeln. Wir bauen noch die Strukturen, die die Offenheit und die effiziente Zusammenarbeit fördern werden und brauchen auch Hilfe daran - the engagement of the open community.

Herzliche Grüße,
Nikolay

Hi Bent,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Was das Forum betrifft, einfach drauflosquatschen. Wir freuen uns immer über Beiträge.

Gruss, Oliver