Hallo aus Berlin (Timm)

Hallo zusammen,

nun hatte ich per eMail schon mit einigen das Vergnügen und Nikolay habe ich sogar persönlich kennen gelernt.
Ich möchte mal meinem Versprechen nachkommen, mich hier noch im Forum kurz vorzustellen.

Ich studiere derzeit Maschinenbau-Erneurbare Energien in Berlin und habe auch schon eine kleine Ausarbeitung zu OSE verfasst.
Natürlich stehe ich voll hinter einer auf Open Source ausgerichteten und Ressoucen basierten Wirtschaft.
Gerne würde ich mich für einen erleichterten Zugang für Neueinsteiger engagieren!
Ich habe bisher zwei Schüler-Fahrrad-Werkstätten gegründet und bin also nicht ganz unerfahren, was die Organiesation und Motivation angeht. Allerdings brauche ich auf jeden Fall IT-Unterstützung :wink: Und mir ist es enorm wichtig, dass alles, mit allen (Aktiven) besprochen wird, denn das führt nun mal zu den besten Ergebnissen, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.

Sebastian, dieser Entwurf (http://strategy-investor.de/OSE/test/oseg.html) gefällt mir richtig gut!!
Besonders der Punkt „gesuchte Ressource“ hat ordentlich Potential. Ich habe hier in Berlin ein paar tolle Leute, die für eine solche „Ressourcen-Crowdfunding-Seite“ Feuer und Flamme wären (mich eingeschlossen).
Vllt wird das ja etwas, aber ich kann auch verstehen, wenn jeder hier seine Prioritäten woanders hat. (Das muss auch so sein, um eine gesunde Entwicklung von OSEG voranzutreiben. Toll, was ihr schon auf die Beine gestellt habt!! Ich bin echt beeindruckt!)
Wäre schön, wenn hier noch ein paar dabei wären, die ordentlich Spaß an einer otimierten und Kommunikations und Präsentations Kombination hätten. Da geht noch was :wink:
(Wie die Kommunikation in den Projekten intern läuft ist ja wieder etwas anderes)


Mehr zu meiner Person: Benutzer:TWille – Open Source Ecology - Germany

Einen herzlichen Gruß,
Timm

Hallo Timm

Herzlich Willkommen hier bei OSEG, hab ja schon im Wiki gelesen, dass es dich gibt :wink:

Auch finde ich es schön, dass du aus Berlin kommst, sowas ist zu Dresden überschaubar weit entfernt.
Nikolay und viele Andere hier sind da leider ziemlich weit von mir entfernt, so dass es mit einem persönlichen Treffen schwierig ist.

Ja und bezüglich meines IT-Entwurfs, den werde ich die nächsten Tage und Wochen noch ausbauen, hat aber momentan nicht die höchste Prio.

Also dann, wir werden uns sicherlich noch öfter über den Weg laufen :slight_smile:

TF