Der Mainstream tickt manchmal schon etwas seltsam

Hi,

hab grad was Interessantes gesehen:

https://www.indiegogo.com/projects/infinity-mini-pro-world-s-first-motorized-recycler#/

Interessant fand ichs deswegen:

Was mag wohl der Grund sein das dieses Teil so erfolgreich war und das andere, in dem noch viel mehr Arbeit und eigene Ideen stecken, floppte ?

Es könnte was mit der Einfachheit und unittelbaren Eingängigkeit des Hand-Cutters zu tun haben. Die Story dahinter stimmt und jeder kapiert sofort und unmittelbar, warum dieses Ding cool ist.

Ich kenn noch andere Beispiele (und bin immer wieder fasziniert davon), wo jemand ein tolles Projekt gemacht hat, bei dem zumindest meinereiner versteht, warum das cool ist, aber der Rest der Welt anscheinend nicht.

Z.B. das hier: https://www.kickstarter.com/projects/terryloom/pneumatic-plc-controlled-weaving-loom?ref=users

Man müsste mal soone Art „Hall of Fame“ für coole, aber gefloppte Crowdfunding-Projekte einrichten, wer weiss, wieviel ungenutztes Potential da bislang schon der Menschheit verlorengegangen ist ?

Mit nachdenklichen Grüßen,
Oliver

Ich glaube, es gibt nur zwei Chancen für die Welt:

1. Unsere Frustration im Zaum halten, weil die Welt manchmal schwer zu verstehen ist, aber das spielt keine Rolle, wenn
  2. Wir den Menschen ihre Freiheit lassen und handeln!

Dann werden wir die epische Welt bekommen, die wir uns wünschen.
Und um dies zu verwirklichen, wird der worlddevelopment club zusammenarbeiten. Es ist das, was du bereits kritisiert hast, als du mir den 3D-Drucker angeboten hast, der überflüssig war. Und wenn ich nicht so wahnsinnig tief in all diesem technologischen Entwicklungs-, Toolchain- und Abhängigkeitskonflikt-Albtraum vergraben gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht angenommen. :wink:

Jetzt, mit dem Club, hat sich die Situation etwas entspannt, weil wir Wege gefunden haben, wieder produktiv und zukunftssicher auf Voidlinux zu werden, indem wir 0install für die plattformübergreifende Paketverwaltung und git für die Versionskontrolle nutzen. Voidlinux bietet immer das aktuellste Blender und Freecad als Paket an. Es ist einfache, schnelle, aktuelle Software und erfordert kein Kompilieren aus dem Quellcode.

Siehe den folgenden Link, warum du vielleicht auch Voidlinux neben deinem aktuellen Linux verwenden möchtest:

Habe Software – Open Source Ecology - Germany aktualisiert