Blogeintrag zu OpenEcoLab MUC: Ungelegte Eier anpreisen?

Auf http://opensourceecology.de/de/ wird in den ersten beiden Absätzen der falsche Eindruck erweckt als gebe es das OpenEcoLab schon. Interessenten werden zum Ende des 2. Absatzes sogar zu einem Besuch eingeladen! Als interessierter Leser würde ich jetzt eigentlich eine Adresse und eine Wegbeschreibung erwarten - aber stattdessen muss ich beim Weiterlesen feststellen dass die vorangegangenen Absätze reine Visionen sind und ich mich bitteschön bei deren Realisation einbringen soll.
Sorry - so funktioniert PR nicht!!! Als geneigter Leser fühle ich mich mit Beginn des dritten Absatzes erst mal verarscht und wenn ich erst mal nur wissen wollte was es mit OSE Germany so auf sich hat - vielleicht weil ich einem (vielversprechenden) Link gefolgt bin - kommt mir der Gedanke „Schon wieder wer der ungelegte Eier anpreist“ :smiling_imp:

Liebe Leute so geht´s nicht!
Wenn schon in der Art, dann muss schon am Anfang ganz klar gesagt werden dass folgendes eine Vision ist. In der Vorliegenden Version kann ich nicht auf http://opensourceecology.de/de/ verlinken - schade.
Hermann

Vorschlag: Hermann, kopier einfach den Text und korrigiere ihn. Im ersten Satz das „ist“ durch „wird“ getauscht fixt doch schonmal einiges. Also poste einfach deine Version, am besten mit korrigierter Grammatik und der Post wird geupdated.

PS: Ich habe den Titel angepasst und konstruktiver gemacht :wink: Ungelegte Eier als Threadtitel sind so sinnvoll wie in ein nicht vorhandenes OpenEcoLab einzuladen :smiley:

Hallo Hermann,

der Text stammt ursprünglich von Nikolay und wurde unter meinem Namen geposted. Ich denke, man sollte die betroffenen Sätze also umformulieren, falls der Verdacht besteht, dass sie missverständlich sein könnten. Ich emfand das nicht so - und auf den Blogeintrag hin rief mich ein Kollege an, der diesen empfohlen bekam und fragte mich ob er helfen könnte es aufzubauen - es versteht also nicht jeder falsch.

Ich denke aber auch, dass man Kritik netter äußern kann :slight_smile:

Sorry, ich wollte niemand auf die Füße treten. Hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an. :blush:

Grüße
Hermann