Hallo Kollegen,
seit einiger Zeit war ich einfach zu schockiert über die mangelnde Offenheit des Forums – ich muss das präzisieren: Einige Mitglieder scheinen die Meinungen anderer nicht zu tolerieren – und das in einem Open-Source-Forum, das hat mich einfach traurig gemacht. Um fair zu sein, muss ich hinzufügen, dass andere sich zu Wort meldeten und sagten, dass jeder das Recht habe, seine Frustration darüber zu äußern, wie die Welt in diesen Zeiten funktioniert oder schon immer funktioniert hat.
Wie dem auch sei, das ist nur eine philosophische Frage.
Ich bin nicht hier, um euch den Stein der Weisen zu geben – ein etwas seltsamer Ausdruck, ich habe keinen Zweifel, dass ihr meine Verrücktheit ohnehin sofort bemerken werdet, also zeige ich mich einfach so, wie ich bin: eher ein verwirrter alter Typ mit langem Bart, der sich der Natur stark verbunden fühlt. Okay, jetzt seht ihr es … ![]()
\
\
Nun zum realeren Teil. (Nicht, dass der andere imaginär gewesen wäre^^) – meine Projekte.
Ich bin von Open Source überzeugt, es ist die Zukunft. So funktioniert Forschung schon seit langer Zeit. (Wissenschaftliche Arbeiten sind gar nicht so verschieden. Und denkt daran, dass selbst in den dunklen Zeiten des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1938 die Berliner Wissenschaftler ihre Entdeckung der Kernspaltung teilten.)
\
\
Das Problem, das die Menschen heutzutage empfinden, ist Redundanz an allen Ecken – im Netz, bei den Open-Source-Projekten (Lizenzprobleme, die davon abhalten, ähnliche Bemühungen zu einer großen zusammenzuführen, eine riesige Katastrophe).
Open Source Ecology räumt das Datenchaos ein wenig auf, bündelt gleichzeitig die Anstrengungen, entwickelt neue Ideen und öffnet auf diese Weise neue Türen dazu, wie die Welttechnologie wirklich funktioniert. Es verbreitet das Wissen. Hoffentlich werden wir nie wieder einen Verlust erleiden wie in der Spätantike, als wir in Europa so viel verloren haben; ich fühle mich immer sehr schlecht, wenn ich das nur erwähne. Ein Beispiel ist das Brennen von Ton, der Bau ordentlicher Kanäle und Wasserleitungen. Ganz zu schweigen von einem allgemeinen Wandel in der Philosophie und dem Verlust der Demokratie. Okay, diesmal war es das Pech des oströmischen Kaisers und sein Mangel an Standhaftigkeit gegenüber seiner zuvor gezogenen Linie. (Keine Anspielung auf Barack Obama, das ist eine andere Geschichte).
\
\
Also, ha, meine Projekte, hätte fast vergessen, mehr darüber zu schreiben.
- Elektrofahrzeuge (EVs)
- Robotik im Allgemeinen, insbesondere der AMOR (Autonomous milking ongoing robot – Autonomer, kontinuierlich melkender Roboter)
- Und natürlich noch viel mehr … alles derzeit im Winterschlaf … oder eher berufsbedingt, etwas zur Erleichterung des Lebens von Lehrern nimmt derzeit all meinen Verstand und meine Sorgen in Anspruch.
- Ah, ich habe die Brennstoffzellen vergessen, mit denen ich mich beschäftige.
- Habe ich das neue Turm-Elektrizitätsprojekt erwähnt? Ha, sagt nicht, ich sei verwirrt.
Hier in diesem Teil ist das erlaubt, denke ich.
Ich habe mir natürlich auch die anderen Projekte angesehen. Ich bin schon seit einiger Zeit ein Fan von Open Source Ecology und habe auch einige kleine Beiträge zum Open Source Ecology Wiki geleistet. Bisher nichts allzu Großes. Es ist nur schwierig, meine Projekte irgendwo unterzubringen, also habe ich sie in unserem deutschen Wiki gepostet und et voilà, sie haben einige Tage überlebt. Ich bin immer noch dankbar, dass Nikolay sie nicht gelöscht hat, er hat nur die Links entfernt … so kann ich immer noch zu den Wiki-Einträgen beitragen, wenn ich Fortschritte mache, unabhängig davon, ob es ein offizielles Projekt wird oder nicht. Ich denke, Open Source ist offen, offen für Ideen, offen für Projekte. Entschuldigung, schon wieder voreingenommen! Natürlich wäre die Organisation und das freie Hinzufügen von Projekten der Selbstmord für den Überblick, also bleibe ich einfach bei eurer Praxis, zuerst im Forum darüber zu diskutieren. Derzeit gibt es keinen Grund zur Eile, da ich zu sehr mit meinen Universitätsjobs und schwerwiegenden Problemen auf meinem heimischen Bauernhof beschäftigt bin, daher wird das Engagement in anderen Projekten begrenzt sein.
Für Windkraftanlagen habe ich ein Open-Document-Tabellenkalkulationsblatt (muss es noch in LibreOffice konvertieren), das ursprünglich von Electrodus erstellt wurde. Leider ist es nicht für Lenz2-Turbinen (also nicht für TIVA, wenn ich das richtig verstehe), sondern für Savonius – die einzigen Dinge, die angepasst werden müssten, wären Effizienz, Maße und die Hinzufügung von Widerstand und Auftrieb an den Profilen. Wenn es nicht mehr als das ist … ![]()
Electrodus Originalversion. (.ods Download)
Erweiterte, entmystifizierte Version. Wahrscheinlich nicht nur Fehler behoben, sondern auch welche geschaffen. (.ods Download)
Wie dem auch sei, es gibt eine gute Vorstellung davon, wie die Dinge funktionieren. Dass ein viel größerer Generator benötigt wird, als die endgültige durchschnittliche Leistung sein wird, liegt an den Windböen. Es gilt immer noch, dass Wind unvorhersehbar und besonders unbeständig ist. Das größte Problem bei Windkraftanlagen, wenn man die Konsequenzen für Stromverteilung, Speicherung, Generatorleistung, Struktursteifigkeit bedenkt … ihr kennt die Geschichte besser als ich.
\
\
\
Jetzt schweife ich vom Thema ab. Nach einiger Zeit habe ich beschlossen, es zu erledigen und mich hier im Forum anzumelden. Nicht, dass ihr denkt, ich würde das Forum missbilligen und proprietäre Systeme wie Facebook bevorzugen, übrigens das größte Dilemma, das unserer Welt passiert ist, dass eine so wichtige und weit verbreitete Plattform (die manchmal sogar für Universitätsvorlesungen genutzt wird, omg) NICHT Open Source ist. Dies jetzt zu ändern, ist eine große Aufgabe. Sicherlich keine, mit der ich mich befassen möchte. Virtualität ist nicht meine Leidenschaft. Es ist mein Job. Obwohl sie mächtig für Wissen und globale Rechte ist.
\
\
Also, viel zu lesen für euch, es ist eine Schande, ich beschwere mich über Redundanz und zu große Datenmengen im Netz und dann, was mache ich? Schreibe einfach zu viel … tztz. ![]()
\
\
Lasst uns Dinge verwirklichen, für eine bessere Welt. Ich danke euch für all eure Bemühungen, ihr habt gute Arbeit geleistet, macht weiter so, Leute! Wir sind auf dem Weg
.
\
\
Viele Grüße,
Jan, oder nennt mich „rada“, das ist okay und daran bin ich gewöhnt und es passt am besten zu meiner Verwirrtheit
.