Grüße aus Berlin

Es wäre schön, wenn Du Dich uns kurz vorstellen würdest, damit wir wissen, was Dich interessiert und wie wir unsere gemeinsame Vision mit Deiner Hilfe noch besser realisieren können!
Antworten
Till aus Berlin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:30

Grüße aus Berlin

Beitrag von Till aus Berlin » Mo 10. Okt 2016, 19:45

Hallo,

mein Name ist Till Eichmann. Ich bin im Bereichen Immobilien & Energieeinsparungen/alternative Energien tätig und versuche gemeinsame mit CO2Online (Johannes Hengstenberg) dieses Thema zu fördern. Konkret versuchen wir alt bekannte Technologien wie hydr. Abgleich oder einen Pumpentausch und neue Ideen wie eine via Wetterbericht gesteuerte Heizung zu testen und zu promoten. Mit "Testen" ist die Messung der Effizienz der Massnahmen anhand des Heizungsmonitors gemeint (mehr Infos: http://www.hemon.de/). Wir testen aber auch PV Anlagen und gehen in dem Zusammenhang das Thema Mieterstrom an. In dieses Konzept könnten auch euer Thema "Kleinwindkraftanlagen" gut reinpassen. Braucht ihr noch Testkandidaten? ;-)

Mein Fokus liegt im betriebswirtschaftlichen Bereich (Fokus Projektmanagement). Ich war viele Jahre als Angestellter oder Berater in kleinen und großen Projekten in verschiendenen Ländern tätig.

Freu mich von Euch zu hören.

Benutzeravatar
Achmed
Beiträge: 127
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:52

Re: Grüße aus Berlin

Beitrag von Achmed » Mo 10. Okt 2016, 23:23

Hallo Till,

schön von dir zu lesen ;) , euer Themengebiet kommt uns sehr entgegen, da das replizieren bzw. verifizieren von Messergebnissen von einer 2 unabhängigen Stelle, der jeweiligen Entwicklung der Technologie ein gesichertes Fundament gibt. Momentan sind wir noch beim Aufbau der infrastruktur und wir hoffen nächstes Jahr mit unserer Werkstatt fertig zu sein, damit wir entsprechende Projekte wie Windkraftanlage umsetzten können.
LG Achmed

Antworten