hab nun noch ne Einleitung geschrieben
http://wiki.opensourceecology.de/OSEG_Organisation
Zudem habe ich beim Projekt Zn/O-Brennstoffzelle mal den Entwicklungstand bzw. Projektphase mit angehangen, so dass man sieht, in welchem Status ein Projekt ist.
Des Weiteren habe ich in der Kategorieseite des Projektes Zn/O - Brennstoffzelle mal mein Projekttemplate eingefügt. Meine Idee wäre, dass man allen Projektdokumentationen eine einheitliche Basisstruktur gibt, so dass es den Außenstehenden leichter fällt, sich durch die Projekte zu mühen.
Von dieser Basis aus kann man ja dann zu den einzelnen Komponenten oder Tests weitere Seiten erstellen und dort dann weitere Details dokumentieren, so wie es Oliver ja auch schon getan hat.
Der Vorteil der Verwendung der Kategorieseiten ist es, dass man am Ende eine Liste von Seiten hat, welche zu dieser Kategorie gehören. D.h. wenn Oliver die Seiten erstellt, die Kategorie zuweist, so findet der Leser alle Seiten in einer geordneten Übersicht und kann dort dann gezielt die Seiten durchklicken.
http://wiki.opensourceecology.de/Catego ... stoffzelle
Was haltet ihr von dieser Idee der Standardisierung einer Basisdokumentation?
Was ich natürlich nicht will ist es ein Projekt in eine fixe Form zu pressen, ich möchte lediglich vorschlagen, dass man Basisinformationen in einer standardisierten Form dokumentiert, woraus der Leser relativ schnell den Stand sowie Sinn und Zweck des Projektes, sowie die anstehenden Aufgaben und die dazu verantwortlichen Personen finden kann.
Der interessierte Leser kann dann in den weiteren Seiten suchen um nähere Informationen zu erhalten.
Die aktuellen Projektseiten könnte man dann etwas konsolidieren und auf die pregnanten Details, d.h. Dokumentation zur Entwicklung und Tests reduzieren, da Entwicklerteam, ToDo, Projektbeschreibung, uvm. ja auf der Basisseite steht.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
U.a. wäre mein Vorschlag, dass ich z.B. deine Projektseite Oliver mal alle notwendigen Informationen in das Template übertrage und eine Testseite erstelle, wie ich mir es vorstellen könnte.
TF