Mitgliederprofil umstellen...

Hallo Allerseits

Bitte stellt mal bei nächster Gelegenheit eure Profile um, einfach Vorname Name eingeben und Button drücken:
http://wiki.opensourceecology.de/Open_Source_Ecology_Germany/Profil

Falls ihr das Profil erstellt habt, könnt ihr unterhalb des Templates weitere Informationen, Texte oder Lebensläufe anhängen und von euren bestehenden Profilseiten übernehmen und dann eure alten Profilseiten am besten löschen.

Der Vorteile und Hintergründe findet ihr in folgendem Thread:
https://discourse.test.opensourceecology.de/t/neuer-profilprozess/423/1

Vielen Dank für eure Mithilfe.

TF

Wenn ich da meinen Namen eingebe, wird dann auch sicher nicht meine aktuelle Seite (User:TWille bzw. /Timm_Wille) überschrieben?
bzw. eigentlich würde ich die Adresse gerne so lassen, kann ich auch die Seite entsprechend anpassen?
Wie funktioniert das? (Sorry, nicht meine Kernkompetenz :smiley:)

T

nein, deine alte Seite bleibt erhalten, weil die neue Seite im seperaten Namensraum „Profil“ abgespeichert wird.

Also einfach machen, Wiki hat zudem stets die Möglichkeit, Änderungen wieder rückgängig zu machen :wink:

Hi Sebastian,

ich habe gerade das neue Profil getestet. Zu kompliziert! Keine Überblick auf alle Eingabefelder für den User, 2 Seiten werden benötigt, Vorgang kann nicht gestoppt werden, usw.

Bis es eine einfache Profilerstellung gibt, bleibein wir beim Google Docs. Hauptziel ist, dass es LEICHT ist. Sonst würde sich keiner anmelden. Ich weiß nicht ob es andere Möglichkeiten mit der Wiki gibt - Forms wahrscheinlich.

Immer an den Nutzer denken!

LG, Nikolay

Die Alternative wäre ein Form in ein DIV-Layer zu laden und oben drüber zu blenden. (modal)

siehe z.B. Modal Live Demo
http://twitter.github.io/bootstrap/javascript.html#modals

Werd ich mich am Freitag noch mal drüber machen, denn ich habe eine Google-Allergie :wink:

TF

Habe es mal ins Wiki eingebunden, bitte mal hier anhand eines Testnutzers ausprobieren, wer will.

http://wiki.opensourceecology.de/index.php?title=Profil:Test&action=edit

TF

Das ist schon etwas Gutes! :slight_smile:

Ergebnis: http://wiki.opensourceecology.de/Profil:Test

Verbesserungsvorschläge:

  • „Mitglied seit“ - brauchen wir nicht.
  • „Lebenslauf (in Kurzform)“ - lieber „(link)“

Bugs:

  1. Bei Auswahl von Experten-Fähigkeiten und dann Speichern, werde diese als Fortschritten angezeigt. Z.B. „Englische Sprachkenntnisse“. Beim Editieren sind sie auch keine Experten-Fähigkeiten.

ok, gefixt. Bitte nochmals testen und kurze Rückmeldung geben, vielen Dank :slight_smile:

TF

bug 1) ist fixed.