OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Netzwerkaufbau, Bewegung, Prozesse, usw ...
Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Tony Ford » Do 21. Mär 2013, 11:34

Da der Mensch ja ein audiovisuelles Wesen ist und vor allem auf audiovisuelle Reize anspricht, möchte ich mal etwas ungewöhnliches vorschlagen, nämlich einem OSEG Radio, welches der Anwender bei Besuch unserer Seiten aktivieren kann, wenn er es möchte.

Meine Idee wäre es, dass man mal ein paar gute OpenSource-Musik herauspickt, sich mit den Interpreten vielleicht in Kontakt setzt und dann jene ausgewählte Titel über OSEG zur Verfügung stellt.

U.a. wäre ein solcher interessanter Mix:
https://soundcloud.com/search?q=Zeds%20 ... iday%20Mix

aber es gibt noch viele andere tolle Titel.

U.a. könnte man vielleicht eine Radio-Hörergemeinde etablieren, welche Musik dann bei OSEG hören, weil sie dort coole Musik finden.

Natürlich hätte sowas erst mal ne sehr geringe Prio, doch so könnte man vielleicht über eine gewisse Laufkundschaft bekannter werden und ne echt coole Plattform sein.
;-)
TF

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Timm » Do 21. Mär 2013, 17:17

Ja, wobei das mit dem Musikgeschmack immer so eine Sache ist ;)
Aber Dubstep (melodisch) und insgesamt ruhigere Musik kann schon was sein.
Wie genau stellst Du Dir das vor?
Also es gibt Songs die sind zum Download angeboten, aber haben keine richtige Lizenz.
Ich würde vorschlagen, gleich welche mit entsprechender Creative Commons Lizenz zu wählen.
z.B. was ruhigeres: https://soundcloud.com/dexterbritain/th ... run-finale

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Tony Ford » Do 21. Mär 2013, 17:44

richtig, frei sollte die Musik schon sein.
Ich würde mich wenn dann sowieso mit den Interpreten in Verbindung setzen wollen, damit die Bescheid wissen bzw. die Songs vielleicht auch stellen können.

Aber wiegesagt, ein Thema mit Bonuscharakter, d.h. aktuell ziemlich unwichtig. U.a. könnte man hier aber schon mal ein paar Songs oder Mixe sammeln. ;-)

TF

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Timm » Do 21. Mär 2013, 23:41

Hab mal ein paar zusammengestellt:

https://soundcloud.com/timmwille/sets/oseg-radio

Zu "The Preamps" hab ich direkten Draht. Und der "Open Source Ecology" Song darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Tony Ford » Do 21. Mär 2013, 23:57

Du bist genial.

Hab auch gerade gesehen, dass es für soundcloud auch Scripte gibt, womit man solche Sound in die Seite integrieren kann.

http://stratus.sc/

http://developers.soundcloud.com/blog/s ... d-download

Vermutlich müsste man dies dann per Frame-Seite lösen, denn sonst wird mit jeder neuen Seite die geladen wird, der Sound unterbrochen.


TF

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Timm » Fr 22. Mär 2013, 00:54

Da bist Du der Fachmann ;)

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Tony Ford » Sa 23. Mär 2013, 00:09

cool, geht ja ganz einfach, den Player einzufügen. :-)

Habe mal ein Test-Frameset eingerichtet, so könnte man wenn man will im Forum Beiträge schreiben und nebenbei Musik hören :-)

http://strategy-investor.de/OSE/test/oseg.html

Die Einstellmöglichkeiten findet man hier
http://stratus.sc/#options

TF

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Tony Ford » Sa 23. Mär 2013, 10:50

OSEG-Radio als Erweiterung im Wiki eingebunden. :-)

Einfach oben links das Musik-Icon klicken und schon wird das Radio aktiviert und ein Titel zufällig wiedergegeben.
Deaktivieren kann man es, indem man unten das Musik aus Icon klickt. Hier will ich das Icon noch in die Leiste einbinden, aktuell habe ich es der Einfachheit erstmal drüber gelegt.

*wumm wumm* OSEG Lifestyle *yeah* *wumm wumm* ;-)

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Timm » Sa 23. Mär 2013, 12:19

Haha, schön!
Du bist der Knaller Sebastian, das ist auf jeden Fall mal ein nettes Gimmik! :D
Vor allem cool, dass das reibungsfrei weiter läuft, wenn man in den Seiten wechselt.

Greift der jetzt auf mein Set zu? Sprich wenn ich neues hinzufüge, wird unsere Playlist erweitert?

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: OSEG - Radio - feel the beat feel OSEG...

Beitrag von Tony Ford » Sa 23. Mär 2013, 19:47

ja der greift auf dein Set zu.

Was mir aber gerade noch einfällt, die Soundcloud-Teile sind glaube ich nicht alle OpenSource oder? Wenn nicht müssen wir schauen, nicht dass wir uns da in eine rechtliche Grauzone begeben. Kannst du dich mal informieren und mir Bescheid geben? Sonst werde ich es morgen wieder deaktivieren.

TF

Antworten

Zurück zu „Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")“