Trello.com

Netzwerkaufbau, Bewegung, Prozesse, usw ...
Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trello.com

Beitrag von Tony Ford » Mi 20. Mär 2013, 19:24

@Timm

hab dich mal als Trello Admin geschaltet, ich denke soviel Engagement verdient die Adminrechte.
Vielleicht könntest du die weitere Pflege übernehmen, dann könnte ich mich auf andere Aufgaben konzentrieren.
Natürlich nur wenn du es möchtest und gern stehe ich dir jederzeit zur Seite ;-)

TF

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: Trello.com

Beitrag von Timm » Mi 20. Mär 2013, 19:50

Was ist mit der Mediengestaltung?
Grafik und Video, das kann natürlich die jeweilige Ebene machen, aber ich glaube das wäre etwas, das ausgelagert werden könnte (zumindest teilweise)!

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: Trello.com

Beitrag von Timm » Mi 20. Mär 2013, 20:28

@Sebastian
Irgendetwas haut noch nicht hin, ich bin jetzt Admin für die Übersicht, kann also Mitglieder hinzufügen.
Aber ansonsten kann ich gar nichts machen! Den neuen Boards kann ich auch nicht mehr beitreten, so dass ich dorthin auch keine Cards/Karten verschieben kann.
Wirf noch einmal einen Blick drauf. Ansonsten kontaktiere mich doch mal per eMail, dann können wir uns mal per Skype oder Telefon austauschen!

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trello.com

Beitrag von Tony Ford » Do 21. Mär 2013, 10:54

Timm ich habe dich in allen Boards als Admin freigegeben, funzt also nun

TF

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trello.com

Beitrag von Tony Ford » Do 21. Mär 2013, 23:41

Timm, echt Klasse wie du Trello rockst, weiter so :-)

Hab das Board ZnO... in Zn/O umbenannt und den Punkt gleich in IT -> DONE verschoben.

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: Trello.com

Beitrag von Timm » Do 21. Mär 2013, 23:55

Ich weiß noch nicht so recht, wohin mit den Aufgaben von "OSEG Verein"!!? (soll das erst mal bleiben?)
Außerdem habe ich keinen Zugriff auf "OSE Germany"
Alle anderen Boards können jetzt entfernt werden (Windturbine habe ich kopiert, weil ich da auch keinen Zugriff drauf hatte).
Und dann gehts ans ausmisten im jeweiligen Bereich. Denn die meistend "Done"s können eigentlich ins Archiv...

Was ist mit einer "Voting" Liste für jedes Board?

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trello.com

Beitrag von Tony Ford » Fr 22. Mär 2013, 00:01

Da muss der Nikolay die Freigabe erteilen, denn er hat OSE Germany erstellt und darf daher auch nur selbst Änderungen vornehmen bzw. Admins definieren.

Die DONE könnten in ein Archiv. Wiederum sollten wir dies später machen, nicht dass wir zu schnell DONE-Items archivieren und dann doch Jemand noch die Items lesen will.

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: Trello.com

Beitrag von Timm » Fr 22. Mär 2013, 00:33

Ich habe unter Organisation noch ein Board "OSEG 305 - Mediengestaltung" erstellt.
Kannst Du das noch unter https://wiki.opensourceecology.de/Taskliste hinzufügen?

Wie siehts mit den Mitgliedern aus? Also Alex habe ich hinzugefügt, aber was ist mit den anderen?
(Schau mal unter OSEG Verein und den anderen alten Boards, da gibts noch Thomas und zwei oder drei andere, ich habe da aber keinen Überblick, wer dazu gehört)

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: Trello.com

Beitrag von Timm » Fr 22. Mär 2013, 00:52

Ok, also ich denke wir warten mit den Trello Boards und Aufgaben jetzt ab, bis Nikolay wieder am Start ist :)

Bis dahin, können wir ja beraten wie wir die Labels am Besten (und möglichst einheitlich) verwenden.

Also ich finde:

Grün: Information
Gelb: Hat Zeit
Orange: Wichtig
Rot: Hohe Priorität
Lila: [frei]
Blau: [frei]

recht praktisch! Das könnte jedes Team dann selbst einteilen und es wäre für alle Boards einheitlich.

(Die Variante für den IT Bereich mit Forum/Wiki/Blog etc. ist auch gut, aber das sollte immer gleich in der Karte stehen (z.B. "Wiki: Seite BlaBla löschen", "Blog: Fehler bei Eintrag XY"), das würde ich dann versuchen vom Ticketsystem aus gleich mit zu managen ;) )

Tony Ford
Beiträge: 455
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:20
Wohnort: bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trello.com

Beitrag von Tony Ford » Fr 22. Mär 2013, 11:00

Bei IT habe ich die Labels nach den Bereichen Wiki, Forum, Blog, usw. festgelegt.
Hier ist es vielleicht eine Idee, es den einzelnen Bereichen selbst zu überlassen.

TF

Antworten

Zurück zu „Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")“