Einführungsmöglichkeiten für Neueinsteiger

Netzwerkaufbau, Bewegung, Prozesse, usw ...
Antworten
nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Einführungsmöglichkeiten für Neueinsteiger

Beitrag von nikolayhg » Mo 18. Mär 2013, 13:10

Offene Fragen von Timm:

Ich versuche mal zu rekonstruieren, was mich als Neuling als erstes interessiert(e):

OSEG allgemein
Werte, Ziele, Ideen für eine nachhaltige Wirtschaft
(innovative Ansätze, mit denen ich mich identifizieren kann)

OSEG Projekte
Welche Projekte gibt es,
worum genau geht es (Einleitung),
wer macht mit,
was ist der Stand und
welche Skills fehlen noch, bzw. wo könnte man helfen!

OSEG Organisation allgemein
Wie steige ich ein, wen kontaktiere ich, wenn es erst mal um das "ich bin dabei" geht (kein konkretes Projekt).
Wo finde ich welche Informationen (ein intuitives Wiki mit Baum-Struktur (Seiten) würde das überflüssig machen).
Was sind die ersten Schritte um mitmachen zu können (Wikiprofil, Vorstellungsrunde und dann???)

OSEG Organisation Projekte
Wenn ich ein Projekt gefunden habe, dass mich begeistert (viel wichtiger als nur die Skills, denn die kann man lernen!!), wie bringe ich mich ein?
Sind die Projektleiter die Ansprechpartner, wollen sie einen überhaupt einweisen.
Wenn ich erst mal nur kennenlernen möchte, wird das akzeptiert oder ist man dann gleich als "unnütz" abgestempelt?

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Einführungsmöglichkeiten für Neueinsteiger

Beitrag von nikolayhg » Mo 18. Mär 2013, 13:16

Das sind sehr gute Fragen!
Alle diese sollte das ORGA-Team angehen und das Wiki besser strukturieren. Sebastian hatte vor paar Wochen ähnliche Aufgabe angefangen.

Ich persönlich hätte Zeit erst ab 24.03 wenn ich zurück in Deutschland bin.

Am besten wäre 1) erstes Konzept erstellen (Welche Infos sind die Wichtigste + Wireframe) 2) im ORGA-Team diskutieren, ändern und abstimmen 3) Implementieren.

Antworten

Zurück zu „Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")“