Spendenbescheinigung ausfüllen

Netzwerkaufbau, Bewegung, Prozesse, usw ...
Antworten
nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Spendenbescheinigung ausfüllen

Beitrag von nikolayhg » Di 29. Jan 2013, 10:16

Wir haben 2 großen Spenden letztes Jahr erhalten. Wie kann ich die Spendenbescheinigung ausfüllen?
Formular: http://www.finanzamt.bayern.de/Informat ... A7-10b.pdf

Meine offene Fragen sind hier: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/P ... quittungen

Benutzeravatar
HermannWick
Beiträge: 86
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 13:50
Wohnort: Marktleugast, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spendenbescheinigung ausfüllen

Beitrag von HermannWick » Di 29. Jan 2013, 10:51

Hy Nikolay,
Du kannst/darfst die Spendenquittung gar nicht ausfüllen. Wir sind noch kein e.V. Die Spenden liefen m.W. ja über Planraum, also muss auch Planraum die Spendenbescheide ausstellen. Und wie die dann ausfüllen hängt auch von deren Satzung ab (Vereinszweck,-Ziel), denn die Spenden müssen ja satzungsgemäß verwendet werden. Wenn Waldo nicht in der Lage ist dies zu tun, was soll dann das Ganze Angebot die Spenden über Planraum laufen zulassen? Was Du Planraum mitteilen kannst/musst sind Spender-Name, Anschrift, Datum und Betrag - den Rest muss Planraum erledigen: Aussteller, Verwendung etc.
LG
Hermann

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Spendenbescheinigung ausfüllen

Beitrag von nikolayhg » Di 29. Jan 2013, 12:06

Hi Hermann, Waldo wollte die Spendenquittungen nur unterschreiben. Er hat mir aber noch nicht gesagt, wie ich diese ausfülle. Ich habe ihm nochmal darüber gefragt.

Antworten

Zurück zu „Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")“