Mitglieder und Entscheidungsfindung

Netzwerkaufbau, Bewegung, Prozesse, usw ...
nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder und Entscheidungsfindung

Beitrag von nikolayhg » Di 17. Jul 2012, 16:50

aron hat geschrieben:@Nikolay: Bitte konretisiere nochmal kurz: Worüber zuerst abstimmen? Geldverteilung für Projekte oder generell im Verein?
Geldverteilung.

Die Diskussion ist für mich auch demotivierend, weil ich schreiben muss.

1) Kein ORGA-Topf:
Ich war im Konsens und bin immer noch, dass wir eigentlich keinen ORGA-Topf brauchen, aber dann hat sich festgestellt, dass wir trotzdem eins haben wollen. Dann war mein Vorschlag den ORGA-Topf nur für ORGA zu nutzen und nicht für gemeinsames Geld.

Systemisches konsensieren kann ich ausprobieren. Ich würde alles machen, damit wir möglichst schnell uns verstehen und ein lean Verein gründen. Ich würde lieber in Mumble reden oder telefonieren als hier Poesie zu schreiben. Habe schon viel Zeit mit schreiben vergeudet.

Wie machen wir weiter? Möchtet Ihr, dass wir heute in Mumble darüber reden? 20:00?`Morgen? Ich bin zur jeder Zeit verfügbar (außer Mittwoch ab 17h)

aron
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Jun 2012, 03:48

Re: Mitglieder und Entscheidungsfindung

Beitrag von aron » Di 17. Jul 2012, 16:59

Ich sehe das genauso wie Du, Nikolay. Wenn ORGA Topf dann nur für ORGA.

Und wenn Diskussion dann in Mumble - hier ist es vollkommen ineffektiv.

Edit: Aber gib den Leuten Zeit, sich Zeit zu nehmen: Nur heute oder morgen zur Auswahl zu stellen ist zu knapp.
Bitte sagt hier bescheid, wann ihr alle könnt?

Ich: Heute ab 21h, Morgen ab 21h, Samstag: ab 21h

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder und Entscheidungsfindung

Beitrag von nikolayhg » Di 17. Jul 2012, 21:35

Niemand hat sich bis jetzt gemeldet. Forum-Kommunikation ist bestimmt nicht effizient, wenn man schnell Antworten erhalten möchte. In solchen Fällen müssen wir entweder E-Mails oder noch lieber SMS schicken oder telefonieren.

Ich lese heute und morgen über Vereine vom Buch Vereinsrecht: http://www.amazon.de/Vereinsrecht-Leitf ... 115&sr=8-1 und melde mich morgen nochmal. Morgen, Mittwoch, von 17 bis 21h habe ich ein Treffen mit dem Transition Town in München. Ich könnte evtl. danach telefonisch oder auch in Mumble verfügbar sein.

Benutzeravatar
shure
Beiträge: 373
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:15

Re: Mitglieder und Entscheidungsfindung

Beitrag von shure » Mi 18. Jul 2012, 02:47

OSEG Meeting diesen Sonntag am 22.8., siehe sticky! Dort Themen eintragen und zahlreich erscheinen :)
“With great power come great heat sinks.”

Thomas
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Jun 2012, 15:04

Re: Mitglieder und Entscheidungsfindung

Beitrag von Thomas » Mi 18. Jul 2012, 11:11

Für mich ist dieser Thread mittlerweile auch echt frustrierend. Aber vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass so wenig aufeinander eingegangen wird.

Ja, lasst uns Sonntag über Mumble miteinander sprechen.

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder und Entscheidungsfindung

Beitrag von nikolayhg » Do 19. Jul 2012, 23:44

Ich lese immer noch das Vereinsrecht Buch, damit ich genauer weiß, was wir anfangen. Es gibt ab und zu interessante Sachen. Ich dokumentiere alles Wichtiges hier: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Vereinsrecht

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder und Entscheidungsfindung

Beitrag von nikolayhg » Fr 20. Jul 2012, 08:31

Übrigens das Buch kann ich auch online mit einem Account zugreifen. Falls notwendig kann ich die Daten des Accounts teilen, damit es auch andere Lesen können.

Antworten

Zurück zu „Organisation, Koordination, Networking ("ORGA")“