Strategische Entwicklung

Nikolay hat die erste Strategische Entwicklung definiert: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Strategische_Entwicklung

Die Prioritäten basieren auf: mehrere Menschen zu finden, die OSEG entwickeln, weil mit der aktuellen Menschen und verfügbaren Ressourcen entwickeln wir uns immer noch langsam. Deswegen: 1) Aufruf 2) Netzwerkaufbau

Parallel dazu 3) Gründung des ersten Forschungs- und Entwicklungszentrum für Open Source Technogieentwicklung, gewidmet an der Umsetzung einer lokalen Open Source Ökonomie als Langfristiges Ziel - muss jeder von jetzt darüber wissen. Factor E Farm - like. Vorteile von so einem Ort sind enorm - Kosten gesunken, Physikalische Nähe und fokussierte und schnellere Zusammenarbeit.

Verein wurde als niedrigen Priorität gestellt, weil:

  • Wir werden unser eigenes Konto unter den planraum e.V. erhalten: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Planraum_e.V. Das können wir selber verwalten.
  • Ist viel Bürokratie den neuen Verein zu gründen mit wenigen Menschen. Niemand außer Nikolay und Thomas (Hermann am Anfang) hat die Verantwortung übernommen. Niemand außer Nikolay wollte sich mit der Bürokratische Führung des Vereins beschäftigen.
  • Nikolay will nicht mit so wenige Leute, so große Bürokratie aufbauen. Die Zeit und die Größe muss zunächst stimmen.

Verbesserungsvorschläge unserer Strategische Entwicklung mit deren entsprechenden Auswirkungen auf unsere Entwicklung können hier vorgestellt werden.