Rechtliche Hilfe

ich brauche rechtliche Hilfe bei paar Fragen:
https://trello.com/card/rechtliche-fragen/5022633a1a1d91dc36b8695a/11
Ohne diese Antworten können wir die Satzung nicht beschließen.

Kennt Ihr eine geignete Person, die uns kostenlos dazu beraten kann?

Ich war gerade bei Vereinsgericht in München. Auf meine Fragen könnte ich keine Antwort erhalten - ein Notar sollte mir helfen.

Als ich gefragt habe ob wir die Gründungsversammlung online halten können, die Antwort war sofort Nein. Der Beamte hat Online-Anträge widersprochen! :smiley: Er wusste überhaupt nicht was heute möglich ist. Aber mindestens hat zugestimmt, dass wenn ein Notar kann uns besser als ihn beraten. Der Beamte war freundlich, aber leider nicht kompetent. Außerdem hat er gesagt, dass sie keine Vorprüfung der Satzung machen.

Fazit: Wir brauchen dringend Notarhilfe!