Spenden-Vorschlag

Hier ist mein Vorschlag für die Spenden:

Wir wollen es möglichst lean und offen machen. Jeder muss in der Lage spenden zu sammeln. Also:

Es gibt zwei Arten von Fundraising-Töpfe:

  1. OSEG Fundraising-Topf
    Geld wir im Verein gesammelt. Vor dem Verein auf meinem Konto oder ihr eigenes.

  2. Selbstorganisierte Fundraising-Töpfe
    Jede Person, jede Organisation kann sein eigenes Fundraising-Topf nutzen.

Jede Person oder Organisation aus 1) und 2) kann im Wiki und im Blog Fundraising-Infos veröffentlichen.

Was meint ihr? Falls das in Ordnung ist, werde ich es in Wiki am Dienstag, 26. Juni, 15:00 publizieren.

Nikolay

+1

Dazu habe ich noch keine Meinung, was da wohl am Besten ist.

Gruß,

Shure

Vor der Vereinsgründung besser (aus den bekannten Gründen, s. Gespräche in Berlin) keine Spenden von außen.

Nach der Vereinsgründung sollte jeder einfach auf ein Bankkonto spenden können und es ins Wiki eintragen dürfen.
Vorschlag zur Blogveröffentlichung: 1x im Monat gibt es einen „Thanks!“ Eintrag indem alle, die es möchten, genannt werden.
Ob man genannt werden will, kann man auf dem Überweisungsträger der Bankkontoüberweisung angeben oder per Mail.

Die Einschränkung mit den Spenden ist 20,000€ für 10 Jahren zwischen 2 Personen. Das werden wir für 6 Monate mit monatlichen Spenden nicht erreichen. Ich würde Spenden auch von außen ermöglichen und dann wenn der Verein gegründet ist, müssen die Leute am Verein überweisen.

1x Thanks klingt gut.

+1, klar kann man auch private Spenden vorab geben. Ich sehe bloß grade noch keinen weiteren Sinn, die Vereinsgründung selbst kostet ja nicht viel und findet (hoffentlich) bald statt?!