Neue Bilder / 3D-Modell

Hier dokumentiert, 2D und 3D Visualisierungen:

http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Holzvergaserofen

Cool! Welche groben Abmessungen würde der Ofen in etwa haben ? Sprich Länge und Durchmesser des Stahlzylinders ?

Gruss, Oliver

Also die „kleine“ Varinate die ich zuerst baue hat im primären Brennkammer 18cm durchmesser + 5mm keramikwand Brennkammer + 2-3cm sekundärluftkammer + 2-3mm Stahl. Also so c.a. 22cm Durchmesser.
Die Höhe sollte so 55-60cm betragen.

Ah, ok. schönes Projekt, hatte auch schon länger mal vor mir so einen kleinen Holzvergaser zum testen zu bauen und zu dem Zweck bereits ein paar alte Blechdosen bzw. -Eimer gesammelt, die von den Abmessungen ungefähr dem entsprechen, d.h. ich könnte damit vielleicht eine Art quick-and-dirty-light-Version bauen, wobei dann die Innenwand halt nicht aus Keramik wäre und das Ding insgesamt sicher weniger langlebig.

Aber das TEG wäre dann halt noch die besondere Ergänzung dazu. Bin gespannt.

Gruss, Oliver