Simulationssoftware

Update von Achmed:

So mal zu meinem Status, bin immer noch dabei mich in OpenCL Programmierung einzuarbeiten um die Rechenkapazität der Beschleunigerkarte zu nutzen, das wird noch etwas dauern, da das Thema sehr neu ist und es wenig Tutorials dafür gibt bzw. um Programme wie Openfaom oder Code_Aster darauf laufen zu lassen ist man auf sich selber angewiesen. Habe aber schon einige Etappen erreicht. Würde die auch gerne auf unsere Seite Dokumentieren, bevor ich es wieder vergesse und andere wieder am Anfang stehen.

OpenCL hat nur soweit priorität soweit ich darüber die Rechenbeschleunigerkarte ansteuren! Ohne diese Karte die ich Anfang diesen Jahres erst ersteigert habe ist eine brauchbare FEM Simulation nur durch benutzen eines Servers mit erforderlicher Rechenkapazität Außerhalb möglich. ich hätte nicht gedacht das es so komplex ist, die Technik ist noch nicht ausgereift oder besser die Entwickler haben dafür keine geeignete Programme entwickelt um es Benutzerfreundlich zu machen. Daher ist jeder damit erst einmal selber angewiesen. Dieses Programm was ich momentan ausarbeite kann dann jeder Benutzen um seine Grafikkarte als Rechenbeschleuniger zu benutzen. ich denke das ich die Lösung in ca. 3 Wochen spätestens habe! Ab diesem Zeitpunkt ist es dann möglich hochkomplexe Strömungssysteme mit Bewegung zu simulieren diese sind dann Grafisch einzusehen, jedoch für uns sind die simulierten Wirkungswerte wichtig, um den Wirkungsgrad letztendlich bei der Konstruktion zu wissen,und durch Veränderung zu steigern.
Ohne die Rechenbeschl.-Karte würde eine solche Simulation Tage/Wochen dauern. Die Zeit die ich also jetzt darin investiere Zahlt sich später 100 Fach aus. Zudem ist damit jeder in der Lage die Simulationen über seine Grafikkarte laufen zu lassen, und andere Simulationen zu machen.
D.h. somit ist jeder in der Lage Strömugssimulationen zu machen.