[TODO INDEX]

Dies ist eine ständig aktualisierte Liste der offenen und abgeschlossenen Aufgaben für: nicht projektbezogene Technik

Offene Aufgaben


[/color][/b]

Abgeschlossene Aufgaben


[/color][/b]

Folgendes ist beim Erstellen von Aufgaben zu beachten

  • Aufgaben werden als separate Threads in diesem Projektforum erstellt und auch dort diskutiert.
  • Der Name des Aufgaben-Threads setzt sich aus dem Präfix [TODO-#] gefolgt von einem kurzen, aber bezeichnenden Namen der Aufgabe zusammen (bspw.: [TODO-5] - Vereinssatzung abstimmen).
  • Die Nummer im Präfix (#) ist lediglich eine fortlaufende, die bei 1 beginnt und entsprechend hochgezählt wird. Sie spiegelt nicht die Priorität der Aufgabe wieder. Prioritäten und Sonstiges sollte in einem eigenen Thread oder hier diskutiert werden.
  • Größere Aufgaben können in Unteraufgaben aufgeteilt und durch eine entsprechende Gliederung der Nummer im Präfix angezeigt werden (bspw.: [TODO-1.1.2]).
  • Gilt eine Aufgabe als erledigt, so sollte das Präfix in [DONE-#] umbenannt werden. Weitere Status sind möglich, sollten allerdings vorher hier diskutiert werden, um Einheitlichkeit zu gewährleisten.
  • Ist eine TODO Seite dieses Projekts im Wiki vorhanden, so werden dort die Aufgaben auf die entsprechenden Aufgaben-Threads im Forum verlinkt.
  • Allgemeine Diskussionen über diese Aufgabenliste sollte in diesem Thread stattfinden.

ich kann das Index leider nicht editieren, um eine Aufgabe abzuschließen.

Gedacht war es eigentlich, dass ich das übernehme, um euch diese Arbeit abzunehmen. Einfach den Thread-Namen in [DONE-#] umbenennen, den Rest mache ich dann hier :slight_smile: