Probleme mit Wiki-Login per OpenID

Folgendes Problem: Ich habe mich im Wiki per OpenID-Login angemeldet. Um Seiten bearbeiten zu können muss ich in meinem Nutzerprofil eine E-Mail-Adresse eintragen. Um dies zu tun muss ich mein Passwort eingeben. Problem: Da ich mit OpenID eingeloggt bin habe ich kein Passwort für das Wiki. Also keine E-Mail-Adresse, also keine Schreibrechte.

Was kann ich da machen?

Chris, Du bist die zweite Person, der dieses Problem hat. Kennt jemand die Ursache?

OpenID scheint nicht gut ins Wiki integriert zu sein. Kurzfristig könnte man den OpenID-Login abschalten und wir erstellen uns „normale“ Logins.

auf welche Seite versuchst Du Dich einzuloggen? http://wiki.opensourceecology.de/index.php?title=Special:OpenIDLogin&returnto=Special:OpenIDLogin

^ ja. Einloggen funktioniert ja auch, nur danach gibt es Probleme.

Nachdem Gespräch mit Alex, habe ich die OpenID-Extension disabled.

Mach dazu noch einen Hinweis auf der Startseite, einige haben openID bisher genutztund werden irritiert sein .

http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Wiki

Jetzt kann ich mir keinen Nicht-OpenID-Account mit dem Namen „cls“ mehr erstellen, weil der Name schon vergeben ist (an meinen OpenID-Account). Kann den mal bitte jemand aus der Datenbank löschen? Ähnlich wird es wohl allen gehen, die bisher OpenID verwendet haben.

Hi Chris, ich habe leider nicht so viel Zeit herauszufinden, wie Löschen von Benutzern im Mediawiki ohne Probleme geht. Vorschläge: 1) Ich könnte Dir die Rechte dafür geben, 2) jemand anderen kann das machen 3) Du wählst einen anderen Username.

  1. ist wohl die schnellste Lösung

cls: mach einen neuen account, nenne ihn beliebig. anschließend kann man mit user merge die accounts zu einem „cls“ zusammenfügen.

die option einen user zu löschen gibt es nicht bei mediawiki, weil es sonst referenzierungsfehler gibt. ausser man löscht in der datenbank manuell. http://en.wikipedia.org/wiki/Referential_integrity ist essentiell für mediawiki.

die option einen user zu löschen gibt es nicht bei mediawiki, weil es sonst referenzierungsfehler gibt.

Gut zu wissen. Ich habe einen neuen Account namens „(cls)“ erstellt. War in meinem Fall unproblematisch, weil ich unter dem alten Account noch nichts getan habe.