[DONE-8] phpBB Theme in OSEG Design

The color scheme should be changed to a light green to match the OSEG CI. Who wants to do that?

I already exchanged the phpBB logo in the upper left for a preliminary OSEG logo. It is now easily exchangable when we have a final OSEG logo (or it can be left like this if this is our final design).

topic moved to IT Tasks.

now we have better colors.

Gefällt mir!!!

Falls ihr noch blaue Farben sieht, einfach Ctrl+F5 als Refresh drücken.

Ah, sorry, ich find das alles viel zu grün! Für mein Empfinden ist das viel zu grell. Für das Logo ist die Farbe gut (kleine Fläche in grosser andersfarbiger Umgebung), aber wenn der ganze Bildschirm damit gefüllt wird … :nerd:

Also ich fand das Blau viel besser.

Hoffentlich bin ich nicht allein mit meiner Sicht!?

findest du das Grüne genau dieses Posts auch zu grün?

Blau passt uns nicht. Ich kann die grüne Farben heller machen.

Ja Nikolay, das Grün in allen posts, die grünen Rahmen um die Themen, … ich finde das viel viel zu grell. Und ich glaube nicht, dass es an der Helligkeit liegt, sondern am Ton.

Im Logo ist das perfekt, weil es klein ist und herausstechen soll. Aber wenn es den ganzen Bildschirm füllt …

Dass das alte Blau nicht so mehr so richtig passt, stimmt allerdings auch. Wie wären denn verschiedene abgestufte Grautöne? Das Logo oben, umgeben von Schwarz und Weiss sieht gut aus imo … also Grau könnt passen.

Also bei mir ist alles noch blau (Win XP, Chrome 21.0)

@Hermann

einfach Ctrl+F5 als Refresh drücken

grün passt besser als blau, noch ein bisschen sanfter die Farben dann fänd ich’s cooler.

Hab’s Thomas versprochen, dass ich es mit Grau ändern werde. Habe’s gemacht. Habe auch sanfter Grün gelassen. Alle Änderungen sind hier dokumentiert: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/PhpBB_Change_Theme