Miniprojekt Styropor -Recycling

Ein Baukasten-System mit genormten (Metall-)Bauteilen für Entwicklung und Prototyping von kleineren Maschinen. / A Metal Construction Set for prototyping and fast devolpment of small devices.
Antworten
Benutzeravatar
case
Beiträge: 741
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

Miniprojekt Styropor -Recycling

Beitrag von case » Mo 2. Sep 2013, 14:41

Hi,

hier möchte ich ein neues Miniprojekt vorstellen, Wiki-Seite ist noch nicht fertig da kommt noch etliches hinzu, aber soweit schon mal ein bischen was zum schauen.

http://wiki.opensourceecology.de/Recycling_von_Styropor

Youtube-Videos gibts auch schon dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=GjlTaG2P78A

und

http://www.youtube.com/watch?v=EZcXh6ATUDQ

Ich habe diesen Beitrag übrigens hier im UniProKit-Board gepostet, weil es für mich thematisch zum Haus-Set gehört, d.h., für die Wandelemente aus Europaletten wird Isoliermaterial benötigt, welches z.B. aus recyceltem Styropor bestehen könnte, und hier wird halt gezeigt wie das geht.

Gruss, Oliver
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Antworten

Zurück zu „Universal Prototyping Kit ("UniPro-Kit")“