Ähnliche Projekte und Links

I added two more links at the bottom: http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Universal_Prototyping_Kit#Literatur_und_Links

OpenStructures sieht interessant aus. Video: https://www.youtube.com/watch?v=5FXTlOytJRI

Hi,

das Projekt Aker bietet eine Art „Urban Farm Kit“ an, siehe

http://makezine.com/2015/03/19/ikea-farming-flat-pack-hen-house-worm-bin-beehive/

https://www.indiegogo.com/projects/aker-print-your-urban-farm--2


Ich finde die einzelnen Objekte nicht so ganz wirklich toll, bzw. hab gewisse Zweifel an deren Funktionalität und auch noch andere Vorbehalte.

Allerdings würde ich gerne den Bereich Holz innerhalb des UniProKits stärker repräsentiert sehen und finde die Aker-Sachen von daher anregend und insprierend. Im Grunde müsste es ein Baukasten mit etwas universelleren Bauteilen sein, aus denen man noch vielfältigere Geräte flexibel erschaffen kann, und frei nach der Phantasie und dem Einfallsreichtum des Benutzers. Aber die gezeigten Sachen wären dann schon mal ein paar schöne Anschauungs-Beispiele.

Übrigens glaube ich, das einige Mitglieder des Aker-Teams auch früher bei OSE-US waren.

Gruss, Oliver