[MEGA] MultifuelElekroGeneratorAggregat [for MOEHRSHIP]

The Mobile Earthship is a mobile prototyping platform for green/ecologic autonomous working and living.
Antworten
aron
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Jun 2012, 03:48

[MEGA] MultifuelElekroGeneratorAggregat [for MOEHRSHIP]

Beitrag von aron » Di 26. Jun 2012, 17:25

MEGA ist eine Abkürzung für MultifuelElekroGeneratorAggregat. Gemeinsam mit Ingineuren eines namhaften deutschen Autoherstellers entsteht in diesem Projekt ein Elektrogenerator/Aggregat dass in der Lage sein wird, hocheffizient verschiedenste flüssige Brennstoffe wie z.B. BioDiesel, RapsÖl, etc. pp. mit einem Wirkungsgrad 50-60% konstant in elektrische Energie zu wandeln und kurzfristig zu speichern.

Besonderes Augenmerk wird auf einen hohen Wirkungsgrad und geringen CO2-Ausstoß gelegt. Dabei kommen verschiedene moderne Katalysatoren zum Einsatz. Der hohe Wirkungsgrad des Generators kann zum einen durch hochmoderne Sensorik und Steuerung des Verbrennungsprozesses sowie durch die Wärmeenergierückgewinnung am Abgasrohr durch thermoelektrische Generatoren erreicht werden.

Der Brennstoff/Treibstoff des Generators kann durch nachwachsende Rohstoffe erzeugt werden. Fossile Brennstoffe müssen nicht zum Einsatz kommen. Es ist auch möglich Abfallstoffe eines Permakultur-Kreislaufs zur Herstellung von Treibstoff zu verwenden.

aron
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Jun 2012, 03:48

Re: [MEGA] Projektbeschreibung: MultifuelElekroGeneratorAggr

Beitrag von aron » Mi 4. Jul 2012, 21:34

Habe das Forum geschlossen und den Thread ins PROTO-Forum geschoben - das Projekt ist ja noch zu klein (passiert zu wenig vorerst)

Antworten

Zurück zu „Mobile Earthship ("MOEHRSHIP")“