OSE GVCS on Mars ;)

https://www.indiegogo.com/projects/building-on-mars-with-mars-trac-the-open-source-construction-rover?sa=0&sp=0#Idea

sag mal Oliver, dies sieht doch ganz nach deinem UniPro-Baukasten aus?? :wink:

Der Ansatz jedenfalls passt da irgendwie wunderbar hinein.

TF

Naja, nicht ganz, das basiert auf dem LifeTrac-Construction-Set von OSE-US, siehe

http://opensourceecology.org/wiki/LifeTrac_Construction_Set

Ich weiss es nicht ob die zu der Baukasten-Idee durch uns inspiriert worden sind, aber ganz ausschliessen kann ichs auch nicht, zumindest zeitlich würds passen; die frühesten Eintragungen in deren Wiki diesbezüglich datieren auf April 2013, zu dem Zeitpunkt hats das UniProKit schon ne Weile gegeben.

Wie auch immer, vielleicht wäre es eine gute Sache, die dort beschriebenen Teile auch als Set ins UniProKit zu integrieren, und sei es auch nur, um noch mehr „Testmaterial“ für das neue Datenbanksystem zu haben :wink:

Gruss, Oliver

dachte ich mir schon. Ich denke es wäre durchaus keine schlechte Idee, dies perspektifisch mit aufzunehmen und jene OSE-US mit einzubeziehen bzw. in Kooperation zu treten, so dass die dies auch wissen. Vielleicht ergibt sich hieraus dann auch eine höhere Popularität des UniPro-Baukastens und somit mehr Leute, welche hierfür Anwendungen entwickeln oder anderweitig einen Beitrag leisten.

TF