Farmbot

Nettes Projekt.

http://wiki.farmbot.it/FarmBot+Genesis
http://wiki.farmbot.it/Orbicular+FarmBOT

Gute Idee anstatt den Kartesischen (X,Y,Z) auch mal Polarkoordinaten (Radius, Winkel) für eine Maschine zu verwenden.


Wenn man kein Gegengewicht bräuchte, könnte man auch die Hälfte der Zeigerachse sparen. (also den Farmroboter analog zu einer Uhr konstruieren.)
Im Bezug auf: dieses 3-seitige FarmBot PDF.

Prima auch die Obstbäume zur Ausnutzung der Zwischenräume. Sozusagen ein Food Forrest im doppelten Grad. Allerdings frage ich mich, ob das noch mit Permakultur in Einklang ist, die herabfallenden Blätter müssen ja eigentlich den Waldboden nähren, damit die Bäume die Energie wiederkriegen. Nur wenn wir den ganzen Waldboden als Beet verwenden, funktioniert es dann noch mit der Ökologie des Waldes?