Projektgruppe LED-Beleuchtung zur Pflanzenzucht

LED-Beleuchtung findet unter Growern zunehmende Beliebtheit. Der bisherige Einsatz von 250 - 600 W Natriumdampflampen kommt bzgl. der Stromkosten doch recht teuer.

Aufgabe einer solchen Projektgruppe wäre es nun modulare LED-Beleuchtungskörper zu entwerfen, zu bauen und im Darknet zu vermarkten.

Gesucht werden interessierte Menschen mit einer Affinität zum Thema und einem Bezug zur diesbezüglichen (Verarbeitungs-)technik.

Kontaktaufnahme ausschliesslich via Bitmessage: BM-opkkMKFmfaeHbZi6EjJZXMeuj7i53iBNs

Halte ich für ein interessantes Projekt.

U.a. kenne ich einen Arbeitskollegen, welcher sich schon mehrere LED-Leuchten z.B. fürs Aquarium gebastelt hat.

Man stelle sich vor, dass man sich eine Leuchte aus Einzelteilen unter Zuhilfenahme von Baukastenteilen einfach montieren kann.
Und geht mal eine LED defekt, wechselt man die LED aus.

Oder will man LED mal später nachrüsten, rüstet man nach und kann die Trafoeinheit weiter verwenden.

TF