ReWiG Kommunikation

Roland Wiedemeyer von ReWiG-Allgaeu.de möchte gerne die Open Source Ökonomie unterstützen.

Hier ist meine Antwort:

Lieber Roland,

vielen Dank über Deinem/Eurem Wunsch, zu der Open Source Ökonomie beizutragen!

Ich habe heute bisschen mehr über ReWiG von der Webseite erfahren, unsere Wikiseiten mit konkreteren Beteiligungsmöglichkeiten entsprechend aktualisiert und hätte folgende Vorschläge (bitte jeden Link ausführlich lesen):

  1. die Open Source Ökonomie regional entwickeln:
    http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Netzwerkentwicklung

  2. Die Menschen und Organisation finden, die die Bewegung vorantreiben:
    http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Mitmachen

  3. ReWiG als reproduzierbares Unternehmen weiterentwickeln. Oder einfach offener, Schritt für Schritt:
    http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Unternehmen
    http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Reproduzierbare_Unternehmen

Ich kann mich noch vorstellen:
4) http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Komplementärwährungen_und_Open_Source_Ökonomie
5) dass ReWiG sich an Unternehmen beteiligt, die die Open Source Ökonomie entwickeln, oder solche Unternehmen gründet.

Das sind meine ersten Gedanken.

Ich hätte folgende Fragen zu ReWiG:
a) In wie weit habt ihr konkret das Konzept der regionalen Wirtschaftsgemeinschaften implementiert?
b) habt ihr ein Roadmap für die Entwicklung von ReWiG.
c) arbeitet ihr mit ALLMENDA aus Österreich zusammen? Kennt ihr euch? http://www.allmenda.com/ Sie handeln in ähnliche Richtung.

Meine Antwort an Dich habe ich auch öffentlich im Forum veröffentlicht gemäß unserer offenen Arbeitsweise. Wenn Du möchtest könnte ich auch Deine Antworten zukünftig im Forum veröffentlichen. Wenn nicht, kann ich das verstehen und werde die Kommunikation bis auf weiteres nicht veröffentlichen.

Freue mich auf Deine Antwort!

Herzliche Grüße,

Nikolay