Meeting vom 8.3.2013

Hallo zusammen,

wir haben heute über das abstrakte Modell der neuen Organisationsstruktur gesprochen.

Genrell gab es bisher folgende JA’s:

  • Achmed: JA
  • Aron: JA
  • Nikolay: JA
  • Oliver: JA
  • Sebastian: JA
  • Tim: JA (?)
  • Alex: ENTHALTEN (?)

Bitte einfach auf diesen Thread antworten, was noch zusätzlich an Themen kamen.

LG,
Aron

  • ticketsystem; klären ob bereits sowas installiert ist; soll parallel zu WIki-Tasklist (projektbezogen) genutzt werden.

  • Speicherplatz ausserhalb des WIki für nichtöffentliche Dokumente; WIki-Mirror

  • Als Entscheidungsystem Forum-Abstimmung benutzen; Zeitdauer f. Abstimmung kann von demjenigen der die Abstimmung initiiert je nach Wunsch auf länger oder kürzer eingestellt werden (je nachdem wie dringend das Problem ist und wie sehr das Ergebnis demokratisch repräentativ sein soll).

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bezüglich Ticketsystem, hier haben wir Trello, dies bräuchten wir nur nutzen und entsprechend im Wiki zu integrieren, so dass man nicht lange suchen muss bzw. jedes Projekt seine entsprechende Kategorie bekommt.

U.a. kann man dann alle Trello-Ticket/Taskseiten per Script über JSON auslesen und somit eine Übersichtsseite erstellen, in der alle Tasks und Tickets gesammelt auftauchen.
U.a. könnte man hier auch Tickets erstellen, wenn man eine Abstimmung erstellt hat, so dass dann dies ebenfalls bei den Nutzern als „Task“ auftaucht, die dann den Link zum Trello-Eintrag klicken können um weitere Details zu erfahren oder diese Aufgabe von „ToDo“ auf „Doing“ bewegen und eine Aufgabe übernehmen.

Umsetzbar wäre es relativ schnell, hab bereits erfolgreich eine Trello-Kategorie ausgelesen und in eine HTML-Tabelle umgesetzt, welche man dann ins Wiki einbinden könnte.
http://strategy-investor.de/OSE/trello/test.php

TF

guckt mal, ich hab mal ein Pad eingerichtet, dort können wir all unsere Ideen, Vorschläge, usw. sammeln und konkretisieren versuchen.

http://pad.opensourceecology.de/L9tG917zHd

TF