Was für Bio/Öko-Kleber gibt es? Vor- und Nachteile?

In diesem Projekt werden neue Technologien, Verfahrenstechniken, Systeme erforscht, evaluiert und zur Verwendung in anderen Projekten vorangetrieben.
Antworten
nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Was für Bio/Öko-Kleber gibt es? Vor- und Nachteile?

Beitrag von nikolayhg » Mo 3. Dez 2012, 17:15

Was für Bio/Öko-Kleber gibt es? Vor- und Nachteile?
Bitte hier die Infos dokumentieren: http://pad.opensourceecology.de/x4MsKDOSmw

Kennen wir Leute, die damit helfen könnten?

Die Informationen werden genutzt, um einen Fahrrad aus Bambus und anderen nachwachsenden Rohstoffen zu bauen. z.B. http://www.nawaro-fahrrad.de/cms/

infinite-dao
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 13:35

Re: Was für Bio/Öko-Kleber gibt es? Vor- und Nachteile?

Beitrag von infinite-dao » Do 5. Jul 2018, 13:52

Gab es jemals eine Doku dazu? Falls ja wo ist diese (archiviert)?

Benutzeravatar
case
Beiträge: 733
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

Re: Was für Bio/Öko-Kleber gibt es? Vor- und Nachteile?

Beitrag von case » Do 5. Jul 2018, 22:27

Weiss nicht ob es Dir hilft, aber ich hab mal im Wiki etwas zu Kalk-Kasein-Leim geschrieben. Das ist ein wasserfester Holzleim, mit dem in alten Zeiten zB. die Flügel der ersten Flugzeuge laminiert wurden .

https://wiki.opensourceecology.de/Recyc ... n_Styropor
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Antworten