Status des OSE-Video's?

@Nikolay

Du hattest vor Monaten mal etwas von einem OSE Video erzählt, dass du produzierst. Ich finde das Thema hat ganz großes Potenzial den Menschen die Vision von OSE näher zu bringen und wird viele Menschen begeistern von Open Source in Verbindung mit Ökologie und Ökonomie!

Daher wollte ich fragen, wie es damit ausieht und ob ich/wir Dir dabei helfen können.

Ich habe hier eine Menge Studio-Equipment und Fähigkeiten im Studio-Audio-Bereich. Ich kann Audio ohne Ende beisteuern, die Tonspuren mastern etc. pp.
Brauchst Du da Hilfe? Wie können wir da gemeinsam weiter kommen?

Ich würde das Video wenn es fertig ist, gern auf der Homepage ganz prominent platzieren und auf YouTube hochladen.

LG,
Aron

Ich habe gerade vor 2 Tagen an den Beteiligten kommuniziert, dass ich die Ressourcen dafür nicht habe, wegen OSEG. Ich möchte das mit Qualität machen, aber ich brauche Leute, die das gut animieren. Ich wollte auch das OSE-Netzwerk anzeigen - die wächst im Moment einfach sehr schnell! Die Hälfte der Videos vom Februar sind schon alt und es gibt schon viel mehr neues.

Das OSE-Video war eine von den Aufgaben, die mich auch von der OSEG-Entwicklung abgelenkt hat. Das Ergebnis im Endeffekt wäre Öffentlichkeit, was wir schon fast in Reichtum haben, aber nicht die konkrete Arbeit an den Projekten. Ich würde mich wirklich an der konkreten Arbeit konzentrieren. Falls es mehrere Menschen dazu kommen die das OSE Video qualitativ produzieren möchten und können - gerne. Aber diese müssen Leute sein, die 1) Erfahrung in Video Production und Animationen haben + 2) Zeit haben (sehr wichtig). Ich brauche mindestens 2 solche + noch einen, der mit mir an dem Skript arbeitet. Das wäre das Minimum. Für Ton können wir dann auch jemandem finden.

Hmm, ich möchte nochmal einwerfen, dass wir imho. noch zu wenige Projektbeteiligte sind. Wir brauchen dringend mehr Menschen mit verschiedenen Skills, Werkzeugen und Ideen / Erfahrung und KnowHow. Das sehen wir z.b. daran, dass es uns schwer fällt, einen Ort zu finden wo wir Arbeiten und vl. leben können. Unser Netzwerk ist gut gewachsen aber noch etwas zu klein. Imho. denke ich sollten wir uns auch besser nach außen präsentieren. Und so ein OSE Video ist eine klasse Sache dafür.

Mit fällt es immer schwer, alle OSE-Gedanken einem fremden Menschen verständlich zu machen - zu begeistern. Es gelingt mir zwar oft, aber erst nach langen Gesprächen. Ein schönes Video - auch wenn die Fakten älter sind - dass die Vision kommuniziert - auf deutsch - das wäre wirklich toll!

LG,
Aron

…wenn ich das irgendwie helfen kann - sag Bescheid. Ich hätte Semi-Profesionelle Schnittprogramme (das Apple Zeug)

Das Projekt OSE-Video ist immer noch offen. Wenn wir die Menschen finden (wie oben beschrieben), können wir weitermachen.

http://www.youtube.com/watch?v=ftc8wSREQKU

Hab das Video nun mal in Ruhe angeschaut und was soll ich sagen, ich bin Baff und hatte Gänsehaut bekommen.
Die musikalische Untermalung ist einfach Gold wert, weils das Thema emotionalisiert und Gefühle ins Spiel bringt.
Dann Nikolay, dein deutsche Aussprache passte dann noch dazu, weils mir das Gefühl internationaler Verbundenheit gegeben hat.

Alles zusammen hat es in mir Menschenliebe entfacht, eine Art der Motivation, welche man mit keinem Geld dieser Welt bezahlen kann.

Also ich freue mich auf die Zukunft und wenn ich dies so sehe, so weckt es so manchen Optimismus in mir.

Lasst uns diese neuen Wege bestreiten, also ich bin da voll dabei und werde mich weiter reinhängen und vielleicht finde ich in meinem Umkreis weitere Leute, die dabei mitmachen wollen.

Danke Sebastian! Der Weg war bis jetzt nicht leicht, wir haben mehrere Fehler gemacht - ist wichtig davon zu lernen, damit wir die Vision besser weiterentwickeln. Mehr dazu bald.

@Nikolay

Fehler sind menschlich und immerhin ist es ein großer Schritt, den man mit OSE geht.
Ich denke bei Einführung der Demokratie wurden bestimmt anfangs ebenfalls viele Fehler gemacht, doch wenn man sich davon nicht beirren lässt und immer weiter geht, dann wird man es irgendwann später gedankt bekommen.

Für mich war es eine Art Erlösung, denn ich war schon kurz davor all meine Visionen und alternativen Denkweisen aufzustecken und das Beste aus dem bestehenden System zu machen. Als Informatiker lässt sich es ja an sich so schlecht nicht leben.

OSEG kam da wie gerufen und ich fühle mich seit Jahren endlich verstanden und nicht mehr als ein Außenseider, als ein Gutmensch, Schwätzer, uvm. was man mir schon an den Kopfe geworfen hat.
Hier kann ich mein Können und meine Ideen zur Diskussion bringen und evt. bei diversen Projekten behilflich sein.
Endlich finden sich die „Gutmenschen“ zusammen und werden hier nicht mehr von einer „trägen“ Masse „Tot“ gemacht oder beleidigend ausgelacht.
Tja der Bitcoin wurde ebenfalls von Jenen als „Totgeburt“ erklärt, doch nun passiert das Gegenteil, der Bitcoin etabliert sich und ist lebendig denn Je und wird vor allem für Spenden sehr gern genutzt.
So wird es meiner Meinung nach auch bei OSE und OSEG sein, bessere Dinge werden sich früher oder später durchsetzen, denn den Fortschritt wird sich nicht aufhalten lassen.

ich freue mich nun auf die weiteren Tage, Wochen, Monate und Jahre.

Ich hoffe zudem, dass ich weitere interessante und interessierte Leute dafür gewinnen kann, denn ich glaube an den Potenzierungseffekt.

Wir haben heute das Feedback erhalten von Menschen, die nah an der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) in Wien sind, dass es besser ist die Beziehung zur GWÖ zu trennen - man könnte denken, dass wir zur Zeit kooperieren - was nicht der Fall ist. Ich werde morgen ein neues Video vom Aufruf hochladen, damit wir keine unabsichtliche Probleme auslösen.