Logo-Abstimmung

Dieses Forum dient der Erarbeitung öffentlichkeitswirksamer Kommunikation. z.B. Pressemeldungen, OSE-Videos, OSE Musik, Logo-Design, Website-Design, Designs für Merchandising-Artikel und dessen Produktion & Vertrieb, Flyer, Strategieplanung etc. pp.
Benutzeravatar
shure
Beiträge: 373
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:15

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von shure » Mi 25. Jul 2012, 12:41

- Olli:
Das mit dem halben Zahnrad gefällt mir nicht so
also hab ich mal das fast volle Zahnrad verwendet.

- Nikolay möchte einen Stengel dabei haben, hier ist jetzt auch der Stengel mit drin.

- Ich möchte das Logo so simpel und abstrahiert (+skalierbar) wie möglich.

Hier das Ergebnis:

Bild
“With great power come great heat sinks.”

Thomas
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Jun 2012, 15:04

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von Thomas » Mi 25. Jul 2012, 12:43

Bild

Ich bin auch für diese Variante. Aber gern auch in Blau/Grün.

aron
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Jun 2012, 03:48

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von aron » Mi 25. Jul 2012, 13:09

Ich bin für die von Alex, aber mit einer abgerundeten Blattspitze, vl. kannst Du da noch einen Vorschlag bauen, Alex?
Das fände ich nämlich klasse: Dein Logo + abgerundete Blattspitze, denn die Spitze stört mich etwas, das wirkt imho. "überspitzt" :-D

LG

Benutzeravatar
shure
Beiträge: 373
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:15

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von shure » Mi 25. Jul 2012, 14:26

Okay hier mit Stengel, ganzem OSHW Zahnrad, abgerundet und abstrahiert:

Bild
Dateianhänge
OSEG_logo_draft_shure6.zip
SVG source
(235.02 KiB) 227-mal heruntergeladen
“With great power come great heat sinks.”

Benutzeravatar
shure
Beiträge: 373
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:15

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von shure » Mi 25. Jul 2012, 14:29

Runder finde ich auch besser. Das geht auch noch runder und die proportionen kann man auch noch verändern. Ich hab die ZIP mit der SVG source angehangen.
“With great power come great heat sinks.”

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von nikolayhg » Mi 25. Jul 2012, 21:03

Heute war ich auf dem Weg und habe mir sehr gut die Einfachheit des Logos vorgestellt - das würde für so viele praktische Sachen helfen! Die zwei Blätter gefallen mir als Komposition mehr, aber ich würde die Einfachheit in dem Fall vorziehen. Deswegen meine Stimme geht für die Variante von Aron und Alex.

Ich weiß nicht ob es sich lohnt zwei Stimmen zu geben wenn wir nur 3 Wahlmöglichkeiten haben. Ich würde vorschlagen einfach eine Stimme.

Von das was bis jetzt geschrieben ist:
OSHW-Plant-simple in Grau und Grün - Oliver, Thomas (2)
OSHW - einfarbig - Alex, Aron, Nikolay (3)

Hermann, Achmed, Albert, was ist Eure Wahl?

Ich schlage vor, dass wir bis Donnerstag 21:00 das entscheiden. Jeder kann seine Stimme bis dann ändern, aber bitte voten! :) Danke!

aron
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Jun 2012, 03:48

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von aron » Mi 25. Jul 2012, 23:02

Meine Stimme ist definitiv für golden radio von Alex, ggf. noch bischen rundere Spitze, falls möglich.
Aber das ist imho das professionellste und beste Logo. Man merkt einfach, dass Alex auch als Fotograf tätig ist und ein Auge für so etwas hat.

Achmed
Beiträge: 130
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:52

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von Achmed » Mi 25. Jul 2012, 23:45

Also eindeutig sich jetzt für ein Logo zu entscheiden, fällt mir momentan schwer, ich sage mal das einfarbige von Alex ist ganz gut, es sieht durch den Spalt unten nur unsysmmetrisch aus.
Ich finde es gut weil es mich an ein Logo von Claus mattheck erinnert, Design in der Natur! Das einzige Buch über Optimierungsmethoden mittels FEM die an der Optimierung der Natur angelegt sind.
Sehr zu empfehlen.

Bild


Was ist wenn man das Zahnrad unten schliesst und das Pflanzen oder Baumsymbol in die mitte macht?

nikolayhg
Beiträge: 841
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:29
Wohnort: Berlin, Germany
Kontaktdaten:

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von nikolayhg » Do 26. Jul 2012, 00:18

Achmed hat geschrieben:Was ist wenn man das Zahnrad unten schliesst und das Pflanzen oder Baumsymbol in die mitte macht?
Dann würde das Logo schlechter mit der weltweite Bewegung der Open Hardware identifiziert werden: Bilder. Manche Leute könnten es interpretieren, dass wir geschlossen sind :)

Ich finde die Öffnung und der Übergang zur Pflanze/Flamme sehr gut gelungen. Btw, die Farbe Grün symbolisiert auch die Ecology. Wir haben alle Elemente :) Achmed, toll dass es so ein Buch gibt!

Deine Stimmer werde ich zunächst so zählen: Unentschieden, mit Neigung zu "OSHW - einfarbig"

Benutzeravatar
shure
Beiträge: 373
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 16:15

Re: Logo-Abstimmung

Beitrag von shure » Do 26. Jul 2012, 00:21

Achmed hat geschrieben:Was ist wenn man das Zahnrad unten schliesst und das Pflanzen oder Baumsymbol in die mitte macht?
Klar das ginge auch, und oben sind die sources als SVG verfügbar. Sieht aber sicher zu voll und geschlossen aus. Der Schlitz ist numerisch im goldenen Schnitt definiert und ganz symmetrisch. Verstehe nicht ganz was daran unsymmetrisch wirkt.. kannst aber ja mal damit rumspielen und selber schauen. ich habe ganz ganz viele Versionen durchprobiert und bin bei der als Optimum angekommen.
Zudem ist das offene Zahnrad das offizielle OSHW (Opens Source Hardware) logo ;)

PS: ich hab das fast alles von Fibonacci-Folgen definiert. Ist übrigens nicht viel anders in der Natur bei Blättern :)
“With great power come great heat sinks.”

Antworten

Zurück zu „Öffentlichkeitsarbeit, PR, Merchandising, Artwork ("PR")“