GartenBau

Ein Vorschlag wäre, für den Bau den OSEG - Metallbaukasten einzubeziehen, bzw. vielleicht dort eine Bausatzerweiterung vorzunehmen.
https://wiki.opensourceecology.de/Universal_Prototyping_Kit

U.a. hätte dies den Vorteil, dass wenn man diverse Dinge nicht mehr braucht, man dann wieder demontieren und anderweitig verwenden kann.
http://forum.opensourceecology.de/viewforum.php?f=36

TF

Hi Maike,

habt ihr schon einen Plan wie ihr weitermacht? Ziele (Was, wer, wann) und Bedürfnisse? Habt ihr diese auch veröffentlicht?

LG, Nikolay

P.S. Bitte schau Dir das an: http://www.startnext.de/bodenfuttertopf-und-saftpresse

Ich hab leider gerade kein Foto davon da, aber wir haben im letzten Jahr eine ganze Reihe von Hochbeeten gebaut und dafür alte Euro-Paletten verwendet.

Das geht wirklich supergut, der Arbeitsaufwand ist minimal und es sieht obendrein auch noch gut aus. Wir hatten letztes Jahr eine gigantische Gemüseernte mit großer Vielfalt, bis in den späten Herbst hinein.

@Sebastian: Ich hab ohnehin vor, demnächst mal ein Erweiterungsset zu definieren, bei dem es um Holz als Ausgangsmaterial geht, also etwa gelochte Kanthölzer etc. Sowas könnte man sicher auch im Gartenbereich für einiges verwenden.

Gruss, Oliver