Lösungen für Heizung

Zwei Menschen haben gesagt, dass sie Lösungen für Heizung suchen:

Bei uns im Kreis können sich viele bald die Wohnungen nicht mehr leisten wegen schlechter Energieeffiziens und damit hohen Heizkosten. Habe die Idee mit den lehmgetränkten Strohballen mit Holz und Lehmbaupraktikern besprochen.Es gibt 2 Herausfordeungen;Es gibt immer weniger Quaderballenpressen und schaffen es diese mechanisch die veränderte Masse zu verarbeiten?

http://www.transition-initiativen.de/forum/topics/open-source-ecology-video-ist-online?commentId=4645225%3AComment%3A56468&xg_source=msg_com_forum

Tony aus Leipzig:

I could offer a bedroom and workshop in house project in Leipzig for development of technologies that are useful to apartment buildings. This winter, heating costs are an issue, but in the spring something could be worked out.

Zum Theman haben zur Zeit nur das Heizsystem von Hanspeter Maier aus Mörfelden:
http://wiki.opensourceecology.de/wiki/Heizsystem