Forum - Thema bei last Post anzeigen? & Wiki Projekte

Hallo Kollegen,

gut möglich, dass ich es verpasst habe: Gibt es einen Grund dafür, dass bei uns das Thema des Letzten Beitrags nicht angezeigt wird? Ist es technischer Natur? Es muss möglich sein, es phpBB oder wollen wir ins Template aus Update-Gründen nicht eingreifen? (Vll gibt es auch im Administrations/Backend eine Einstellung für die Anzeige der Thementitel?)

Ich hoffe, die Kritik klingt nicht zu harsch, es gefällt mir sonst eigentlich ganz gut. Das Wiki wird auch besser. Nur warum so wenig aktive Projekte?? Letztendlich sind viel mehr Projekte akitv als auf der Wikiseite postuliert … (anzunehmen, dass wir an soetwas grundlegendem wie einer Platinenfräse nicht forschen würden, wäre absurd. Schreckt das nicht potentielle Entwickler ab, wenn alles tot aussieht, obwohl es das nicht ist?)

Hallo JRIB

Mit dem Thema des letzten Beitrags verstehe ich nicht ganz. Hast du hierfür mal ein Beispiel, damit ich es kapiere was du meinst?

Oder meinst du die Übersicht der neusten Beiträge?
https://forum.opensourceecology.de/search.php?search_id=newposts

sorry, steh irgendwie aufm Schlauch, sonst würde ich da schon helfen bzw. eine Anpassung vornehmen.

TF

Oh man, ich habe es verplant … (hier ein Bild im Anhang)

Ja, das mit der Übersicht der neuen Beiträge ist super, das verwende ich auch immer, wenn ich den Überblick mal wieder verloren habe-

Ich meinte: http://forum.opensourceecology.de/ z.B. - da wird ganz rechts das Thema nie angezeigt, oder ist das nur bei mir? (siehe screeny)
Aber es hat auch sehr niedrige Priorität - danke für eure Webzaubereien.

Hallo JRIB

Die Anzeige wie sie aktuell ist, ist eigentlich der übliche Standard.

siehe z.B.
https://www.phpbb.de/community/?sid=58447d49b6482fd3886d8eb1bd76c595

U.a. macht es insofern keinen Sinn, den letzten Thread dort einzublenden, als dass du ja trotzdem ins Unterforum schauen müsstest, weil ja weitere neue Beiträge dort enthalten sein könnten.

Für diesen Zweck gibt es eigentlich den Link, den ich dir geschrieben hatte.

Aber vielleicht hast du evt. ein anderes Forum bei der Hand, wo es anders und deiner Meinung nach besser ist? So dass ich es mir selbst mal anschauen und vergleichen kann.


zum Thema Wiki,
ja da gibt es sicherlich noch Anpassungsbedarf. Wiederum wird intensiv an einer längerfristigen Lösung gearbeitet, Nikolay, Timm ist hier aktiv dabei, Wir drei hatten dieses Thema vor ein paar Monaten intensivst diskutiert und einen Lösungsansatz erarbeitet. Für nähere Informationen bieten sich die monatlichen Mumble-Meetings an.

https://discourse.test.opensourceecology.de/t/monatliches-mumble-meeting/470/1

TF