MakerFaire Berlin 2015 Bilder und Bericht

Hier findet alle alltägliche Diskussion statt, die in keine der anderen Foren passt.
Antworten
Benutzeravatar
case
Beiträge: 733
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

MakerFaire Berlin 2015 Bilder und Bericht

Beitrag von case » Di 13. Okt 2015, 14:31

Hi,
soeben hab ich den Bericht über die MakerFaire2015 in Berlin fertig gemacht und in meinen Makeable-Blog gestellt, siehe

http://makeable.de/blog/?p=373

Wir haben dort 8 Projekte gezeigt:

- UniProKit
- Zink-Luft-Zelle
- 3D-Drucker
- Solarbox Mini-Light
- Solarbox Powerbank
- Solarbox Baseload
- DIY-Laptop
- USB-Mikroskop-Slider

wobei letzteres auch wieder gleichzeitig ein Konstruktionsbeispiel für das UniProKit ist und speziell den neuen Lineartrieb (noch nicht dokumentiert) gut darstellt. Und es hat zu tun mit der Diskussion im Forum zum Thema optischer Feedback-Loop.

Ansonsten hats den meisten aktiven Fortschritt beim Projekt Solarbox-Baseload gegeben, also dem Solarspeicher mit BMS für LiFePO4.

Das ganze Projekt ist aktuell soweit rund und läuft bei mir seit Sommer im produktiven Einsatz, d.h. versorgt meine Kulturräume mit Sonnenstrom

Und als Tüpfel auf dem i hab ich das jetzt noch Internet-of-Things fähig gemacht ("smart"), d.h. es überträgt die Logging-Daten fürs Live-Monitoring mit WiFi ins WLAN.

Aber das muss ich alles auch noch ausführlich dokumentieren, das sind alles noch so junge Entwicklungen, dass ich froh war das überhaupt noch bis zur MakerFaire ans laufen zu kriegen.

Gruss, Oliver
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Antworten