MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Hier findet alle alltägliche Diskussion statt, die in keine der anderen Foren passt.
Antworten
Benutzeravatar
case
Beiträge: 741
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Beitrag von case » Mi 28. Jan 2015, 16:09

--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Benutzeravatar
case
Beiträge: 741
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

Re: MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Beitrag von case » Mi 28. Jan 2015, 20:38

Ich werde auf jedenfall zu beiden MakerFaires gehen, sowohl in Hannover, als auch in Berlin.

Möchte jemand von Euch dort einen Vortrag halten ? Dann müsste ich das nämlich bei der Anmeldung mit angeben.

Gruss, Oliver
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Beitrag von Timm » Mo 9. Feb 2015, 03:04

Auf jeden Fall. Entweder mach ich das oder Fred ;) Brauchst Du jetzt schon einen Namen?

Benutzeravatar
case
Beiträge: 741
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

Re: MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Beitrag von case » Mo 9. Feb 2015, 03:38

Ja, zumindest ist auf dem Anmeldeformular danach gefragt, daher sollte man da schon Referenten-name und Vortragsthema angeben. Ich denke aber es wär auch kein Beinbruch wenn stattdessen später ein anderer von uns da steht. Und als Thema kann ich ja sowas wie "Aktuelle OSEG-Entwicklung" oder "OSE Germany - ein Überblick" angeben, das passt dann auf alles ;)


Gilt das übrigens für beide Makerfaires, also auch die in Hannover (6. u. 7. Juni) oder nur die in Berlin (3. u. 4. Oktober) ?

Gruss, Oliver
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Beitrag von Timm » Mo 9. Feb 2015, 13:10

Hmm, also in Berlin auf jeden Fall. Mit Hannover bin ich mir noch unsicher, momentan eher nicht!

Benutzeravatar
case
Beiträge: 741
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

Re: MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Beitrag von case » Mo 16. Mär 2015, 02:34

So, ich hab uns jetzt angemeldet.

Dieses Jahr mit folgendem "Titelbild"

Bild

und folgendem Beschreibungstext:

OSE Germany ist der deutsche Ableger der globalen OpenSourceEcology-Bewegung, welche in den letzten Jahren durch Projekte wie das Global Village Construction Set GVCS50 und die Factor E Farm ein großes Interesse in den Medien und eine breite Beachtung durch die Öffentlichkeit fand.

OSE ist eine Plattform für eine Vielzahl von Open-Hardware Projekten mit einem besonderen ökologischen Schwerpunkt, von denen einige auch jetzt wieder auf der Maker Faire 2015 in Hannover und Berlin gezeigt werden sollen.

Vorgestellt wird dort der neuste Stand aktueller Entwicklungen, wie das UniPro-Kit, ein Baukastensystem zur Konstruktion und Prototyping von Openhardware-Geräten und einige darauf basierende OSEG-Entwicklungen.

Beim Projekt Solarbox handelt es sich um ein Energie-Management-System zur Erzeugung und Speicherung von Photovoltaik-Strom. Das ZAC+-System ist ein Ansatz zur Speicherung und Regenerierung von grüner Energie mittels einer Zink-Luft-Brennstoffzelle und einem ZnO-Recycler.

Ausserdem berichten wir über aktuelle und neue Projekte, wie etwa unseren OpenEcoLabs, den neuentwickelten Zukunftsgeräten für Zugpferde-Einsatz, sowie die Ziele und Wertvorstellungen der OpenSourceEcology-Bewegung, mit dem Ansatz, durch selbst geschaffene und frei verfügbare Produktionsmittel eine nachhaltige Lebensweise und die Entstehung einer OpenSource-Ökonomie zu unterstützen.


Gruss, Oliver
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Timm
Beiträge: 147
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:22

Re: MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Beitrag von Timm » Mo 16. Mär 2015, 16:23

Super Oliver,
Danke Dir Du Fleißiger ;)

Könnte sein, dass Der Freitag sich bei Dir meldet (Nora, freie Journalistin). Hab wohl etwas zu sehr beim Interview von Deiner Arbeit geschwärmt :D

Wenn ich den Vortrag halte, dann lass uns vorher auf jeden Fall die Deteils abstimmen.
Insbesondere Deine ersten Entwürfe zwecks Blievenstorf und allgemein bzgl. OpenEcoLabs möchte ich einbringen!
http://openecolab.de/openecolab.html

Gruß, Timm

Benutzeravatar
case
Beiträge: 741
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

Re: MakerFaire 2015: Hannover und Berlin

Beitrag von case » Mo 1. Jun 2015, 00:39

Hallo,

ich möchte auf die am kommenden Wochenende stattfindende Maker Faire Hannover 2015 aufmerksam machen:

- Die MakerFaire findet an zwei Tagen statt, und zwar am 6. und 7. Juni.

- In der Teilnahmegebühr enthalten sind die Tickets für insgesamt 5 Maker, d.h., wenn von Euch auch jemand mit dorthin kommen möchte so wäre der Eintritt frei, soweit diese Freitickets noch nicht ausgeschöpft sind (was bislang noch nicht der Fall ist).

Wer also zu dem Zeitpunkt noch nix besseres vorhat und sich ein wirklich nettes Event gönnen möchte - das ist die Chance ;)

Und für mich persönlich wäre es auch natürlich schön, wenn noch jemand mit dabei wäre, zum einen, weils dann noch netter ist und zum anderen, weil ich dann auch mal auf der Messe ein bischen rumlaufen kann während der andere an unserem Messe-Stand die Stellung hält.

Gruss, Oliver
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Benutzeravatar
case
Beiträge: 741
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:12

MakerFaire 2015, Berlin, am 3. und 4.10.

Beitrag von case » Fr 25. Sep 2015, 11:50

Hallo,

ich möchte auf die am kommenden Wochenende stattfindende Maker Faire Berlin 2015 aufmerksam machen:

Die MakerFaire findet an zwei Tagen statt, und zwar am 3. und 4. Oktober, im Postbahnhof am Ostbahnhof.

Ausser mir wird Timm und ev. noch der eine oder andere aus Berlin mit dabei sein, d.h., falls sonst noch jemand mitmachen möchte bitte schnell melden, solange noch ein Freiticket verfügbar ist.

Gruss, Oliver
--- Man wächst nur, indem man etwas zuende bringt und etwas anderes beginnt ---

Mein Blog: http://makeable.de
OpenEcoLab-Charta: http://openecolab.de

Antworten

Zurück zu „Alltägliche Diskussion“