hallo aus Augsburg

hi ose germany

ich kenn das projekt seit ca drei jahren, hab es im hinterkopf behalten. Die generalität des Ganzen und die philosophie/werte sind so ausgeprägt wie fast nirgendwo sonst und das beeindruckt mich.
Nun hatte ich im Herbst den Vortrag von Timm in Berin beim openIt fest gesehen, Und daraufhin hatte ich auf dem zettel mich zumindest mal hier vorzustellen. Hi also!

An konkreten projekten habe ich derzeit eigentlich nichts im auge.
Eher am community prozess bin ich interessiert, bin auch in diesem sinne im hackerspace hier und in anderen freien werkstätten am Aufbauen.

Mein know how, ganz konkret, das ich meist spontan soweit es mir möglich ist, mit engagement anbringe - wären Infrastruktur in Sachen IT, Wissen- und doku- bzgl strukturierung und technisch, aber auch präsentation.
Ich weiss nicht aber vielleicht wird ja auch sowas gebraucht wie Doku, von text bis video zu den handwerklichen Grundlagen, mit den Möglichkeiten das die community das interaktiv teilhat (bewerten, usw)

Achso, villt noch die eckdaten zu mir, gute 40 Jahre, DiplInf, 2 kinder

ich verbleibe mal
wünsch daweil ein frohes schaffen

florian

Hi Florian,

Frohes neues Jahr und herzlich willkommen bei uns !

Gut zu hören, das die Ausrichtung auf unsere Werte nach aussen hin auch tatsächlich wahrgenommen wird.

Und in Sachen Doku, Präsentation usw. haben wir auch nachwievor großen Bedarf, d.h., strukturell stehen wir diesbezüglich bislang nicht schlecht da, aber in Bezug auf die Inhalte, oder genauer gesagt: Der Präsentation von durchaus vorhandenen Inhalten, hinken wir m.E. noch etwas hinterher.

Mal schauen, was das neue Jahr so bringt.

Gruss, Oliver