Vorstellung

Hallo aus Hilden bei Düsseldorf

Ich schrieb gestern Achmet Touni in Facebook an. Er bat mich hier im Forum mein Anliegen vorzutragen.
Da ich nicht weis, wohin damit, trage ich es bei der Vorstellung vor. Ich bin seit Mai 2012 bei den
Meetings vom Zeitgeistmovement alle 14 Tage dabei. Dort wurde auch von OSE gesprochen und ich begann
mich dafür zu interessieren.

Allerdings eher als Unterstützer, und weniger als Mitkonstrukteur. In den Dingen, die mit Mechanik
zutun haben, besitze ich zuviele linke Hände. Allerdings ist Elektronik mein Hobby, sodas ich bei
Bedarf bei digitalen oder analogen Steuerungen beitragen kann. Ich bin seid Jahren eher Jäger und
Sammler von Material gewesen, das was Andere als Schrott entsorgen würden. Es wird sowieso viel zu
viel auch neues ungebrauchtes Material lieber entsorgt, als es weiter zu verwenden. Dieses Material
könnte meines Erachtens in der OSE zur Kostensenkung beitragen.
Achmet schrieb mir, ihr würdet versuchen das Material über Ebay zu bekommen. Mein Rat wäre: geht zu
den Schrotthändlern, denn dort landet vieles neuwertige Material und dort ist es, bei etwas
verhandlungsgeschick, billiger zu bekommen.

Ich suche nur hier über das Forum Kontakte zu knüpfen, sodass ich den Konstruktionsteams Material
kostenlos zur Verfügung stellen könnte zum Aufbau Ihrer Produkte.
Meine Liste des verfügbaren Materials umfasst ca. 6000 Lagerplätze und 1200 Bilder. Sie ist unter
folgendem Link im Internet zu finden.

http://www.martin-ullrich.homepage.t-online.de/mju/el/material/material.htm

Viele Bilder sind zwar angelegt, aber noch nicht zu finden, da ich mit dem fotografieren nicht fertig
bin. Anfang des Jahres hatte ich angefangen diese Liste zu überarbeiten, also eine Inventur zu
machen.

Jetzt habe ich soviel über Material gesprochen aber nicht über mich ausgesagt. Ich heisse Martin, bin
58 Jahre alt und seit 3 Jahren im Vorruhestand (wie das bei Bundesbeamten heisst). Ich arbeite seit
mehr als 25 Jahren Ehrenamtlich in einer örtlichen Bildungseinrichtung in dem ich unterricht in den
Grundlagen der Analog- und Digitaltechnik gab. Vom Ehrenamt zur OSE ist ein kurzer weg.

Ich bin in Facebook unter folgendem Link zu erreichen:

http://www.facebook.com/martin.ullrich.18

Ich hoffe, das ich eine Hilfe sein darf.


Gruß

Martin

Hallo Martin,
willkommen hier im Forum. Mit Deiner Liste hast Du Dir ja eine Riesen-Arbeit gemacht und dass Du Teile für die praktische Arbeit zur Verfügung stellen möchtest finde ich toll! Bei Gelegenheit werden wir sicher darauf zurück kommen.
Grüße
Hermann

+1, Danke für den Angebot, Martin!

LG, Nikolay

Herzlich Willkommen, Martin. :slight_smile:
Kennst du dich auch mit Mikrocontrollern aus?
Von deinen Sicherungsautomaten kann man vielleicht welche für DiVER Prototypen verwenden, das Open Source Gleichstromnetz :wink:

Cheers,

Shure

Hallo

Ich hatte früher mal mit dem Mikrocontroler 80535 gearbeitet und auch Lehrgänge darüber erhalten. ich kann einfache Programme erstellen und auch Hardware aufbauen, bzw Fehler suchen und finden.

Gruß

Martin

8051 sind heute nicht mehr so angesagt, den 80535 gibt’s ja auch schon lange nicht mehr. Aber vielleicht hast du Interesse hieran mit zu arbeiten: https://discourse.test.opensourceecology.de/t/wilssen-pcb-hardware-brainstorming-for-first-alpha/295/1
Zum Beispiel über den Schaltplan und das Layout schauen und deine Kritik abgeben. Sobald ich das Layout fertig habe, stelle ich das online.

Cheers,

Shure